Donnerstag, 31. Mai 2012

Stanley-Cup-Finale: Los Angeles legt vor

Die Los Angeles Kings haben in der Nacht auf Donnerstag das erste Finalspiel in der NHL gewonnen. Bei den New Jersey Devils siegten die Kings mit 2:1 n.V. (1:0, 0:1, 0:0/1:0) und gingen somit in der Finalserie mit 1:0 in Führung.

Colin Fraser hatte Los Angeles vor 17.625 Zuschauern in der zehnten Minute mit 1:0 in Führung gebracht. Diese Führung hielt fast bis zur zweiten Drittelpause. Anton Volchenkov sorgte in der 39. Minute für den 1:1-Pausenstand nach 40 Minuten. So stand es auch nach 60 Minuten. Es folgte also die Verlängerung. Und in dieser sorgte Anze Kopitar für die Entscheidung. Er lief alleine auf Devils-Keeper Martin Brodeur zu, tanzte diesen klasse aus und schob den Puck zum 2:1 über die Linie (69.).

Spiel Zwei der NHL-Finalserie findet in der Nacht auf Sonntag (2:00 Uhr) statt. Dann treffen beide Teams erneut in New Jersey aufeinander.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.