Sonntag, 20. Mai 2012

Freudentaumel in München

Das ist wohl die Eishockeynachricht des Wochenendes. Der EHC München ist gerettet!
Der Verein hat in dieser Hinsicht eine wahre Odyssee hinter sich. Nachdem Verhandlungen mit der Stadt und den Stadtwerken geplatzt waren, schien der Verbleib Münchens in der DEL kaum noch möglich. So trat man mit Schwenningen in Verhandlungen um die Lizenz. Auch wenn viele schon aufgegeben hatten, München als DEL Standort zu behalten hoffte der Verein doch weiter. Die Rettung erschien in Form von Red Bull. Der Energydrinkhersteller erklärte sich bereit und interessiert München mit einem Namenssponsoring auszustatten. Somit bleibt München in der DEL und bekommt einen neuen Namen. Vermutungen legen nahe, dass der Verein in der neuen Saison als EHC Red Bull München bekannt wird.
Namen sind Schall und Rauch. Wir dürfen uns freuen, dass die Münchener diese große Chance bekommen. Der fast totgeglaubte EHC steigt wieder auf, wie der Phönix aus der Asche.
Ich bin gespannt, was die nächste Saison bringen wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.