Dienstag, 15. Mai 2012

WM 2012 kompakt: Slowakei sichert sich letzten Viertelfinalplatz

Die Vorrunde bei der Eishockey-Weltmeisterschaft 2012 ist vorbei. Alle acht Viertelfinal-Teilnehmer stehen fest, nun geht die WM erst so richtig los. Als letztes Team sicherte sich die Slowakei durch einen 5:4-Sieg einen Platz im WM-Viertelfinale. Die Slowakei legte immer vor, die Franzosen glichen jedoch stets aus. Radivojevic schoss die Slowakei in der 51. Minute mit seinem Tor zum 5:4 ins Viertelfinale.

Den Gruppensieg in Gruppe H sicherte sich Kanada mit einem 5:1-Sieg gegen Weißrussland. O´Reilly traf beim Sieg der Ahornblätter doppelt.
Die USA setzte sich zum Abschluss der Vorrunde mit 5:2 gegen die Schweiz durch und wurde somit Zweiter in dieser Gruppe.

Gastgeber Schweden hat in Gruppe S sein letztes Gruppenspiel gegen Lettland mit 4:0 gewonnen. Norwegen besiegte Dänemark mit 6:2.

Damit kommt es am Donnerstag zu folgenden Viertelfinalduellen:

Kanada vs. Slowakei
USA vs. Finnland
Russland vs. Norwegen
Schweden vs. Tschechien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.