Sonntag, 20. Mai 2012

WM 2012: Tschechien holt Bronze

Tschechien hat das Spiel um Platz Drei bei der Eishockey-Weltmeisterschaft 2012 gegen Finnland gewonnen. Vor 12.879 Zuschauern in der Hartwall Arena in Helsinki setzten sich die Tschechen knapp mit 3:2 (3:1, 0:0, 0:1) gegen den Gastgeber durch.

Petr Prucha sorgte in der 13. Minute für die tschechische Führung in Überzahl - 1:0. Doch Mika Pyörälä gelang in der 17. Minute der 1:1-Ausgleich. Schockte die Tschechen aber überhaupt nicht. Sie konnten noch im ersten Drittel zweimal jubeln. 29 Sekunden nach dem 1:1 schoss Jiri Novotny Tschechien wieder in Front - 2:1 (18.). Für die 3:1-Pausenführung sorgte David Krejci 53 Sekunden vor der ersten Drittelpause.
Im Schlussdrittel versuchten die Finnen noch einmal Alles, doch zu mehr als dem 2:3-Anschlusstreffer durch Jussi Jokinen in Überzahl reichte es nicht mehr. Somit beendet Gastgeber Finnland die WM im eigenen Land auf dem vierten Platz, während sich Tschechien den dritten Platz und somit die Bronzemedaille sicherte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.