Dienstag, 22. Mai 2012

Hannover Scorpions haben einen neuen Trainer

Die Hannover Scorpions haben einen Nachfolger für Toni Krinner gefunden. Ab der neuen Saison wird Igor Pavlov als Trainer hinter der Bande der Niedersachsen stehen. Beim Tabellenletzten der abgelaufenen Saison erhält Pavlov einen Ein-Jahres-Vertrag. Die Scorpions hatten sich nach der mehr als enttäuschenden Saison von Trainer Krinner getrennt und waren seit dem auf der Suche nach einem neuen Chefcoach. Mit Pavlov hat man auch gleich den Wunschkandidaten bekommen, wie Günter Papenburg (Gesellschafter der Niedersachsen) gegenüber der Eishockey NEWS sagte:

"Igor stand auf unserer internen Wunschliste von Anfang an oben und wir sind froh, dass er sich für die Hannover Scorpions entschieden hat und die Herausforderung annimmt."

In Hannover erwartet Pavlov eine schwere Aufgabe. Denn man möchte nicht noch einmal so eine katastrophale Saison wie 2011/2012 spielen. Als Tabellenletzter hatte man die Saison beendet gehabt. Dabei waren die Play-Offs bzw. Pre-Play-Offs das Ziel gewesen. Die Pre-Play-Offs werden auch in der kommenden Saison sicherlich wieder das Ziel bei den Niedersachsen sein.

In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist Pavlov kein Unbekannter. Von 2008 bis 2010 war er Coach der Krefeld Pinguine. Die Seidenstädter führte er 2009 bis ins Play-Off-Viertelfinale, wo man dann aber an den DEG Metro Stars scheiterte. Es folgte noch ein Engagement bei den Kölner Haien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.