Montag, 7. Mai 2012

WM 2012: Mit Kotschnew im Tor gegen Russland

Für die deutsche Nationalmannschaft steht morgen Abend (20:15 Uhr/Sport 1 live) das dritte Spiel bei der diesjährigen Eishockey-Weltmeisterschaft an. Gegner ist Russland. Die deutsche Mannschaft hatte am Sonntag seine zweite Partie gegen Lettland unglücklich mit 2:3 verloren und muss nun im Kampf um die Viertelfinal-Teilnahme punkten. Ob das jedoch gegen Russland klappen wird, ist sehr fraglich.


Gegen Russland wird Bundestrainer Jakob Kölliker Dimitrij Kotschnew ins Tor stellen und Dennis Endras eine Pause gönnen. Kölliker
sagte zu dem Wechsel:

"Dennis Endras ist jetzt gut im Turnier. Er braucht mal eine Pause."

Gegen Russland erwartet die DEB-Auswahl eine sehr schwere Partie. Von daher ist es sehr ärgerlich, dass man am Sonntag das Spiel gegen Lettland verloren hatte. Denn das warf die Mannschaft im Kampf um Platz Vier ein wenig zurück.
Dass man Russland allerdings auch schlagen kann, zeigte Deutschland bei der WM im vergangenen Jahr, als man zum Auftakt mit 2:0 gewann. Gelingt morgen erneut eine Sensation?

Stürmer Thomas Greilinger rechnet sich durchaus was aus:

"Die Russen haben eine starke Mannschaft, aber warum sollen wir sie nicht schlagen? Letztes Jahr haben wir auch gut gespielt und da haben wir gesehen, dass wir gegen sie gewinnen können, wenn sie mal nicht so einen guten Tag haben. Wir dürfen aber nicht wieder so viele Unterzahlsituationen zulassen."

Mit den bisherigen Auftritten ist der Bundestrainer nicht ganz zufrieden:

"Ab und zu muss man mal Klartext sprechen. Wir wollen einfach spielen, machen es dann aber zu kompliziert. Das war in unseren Spielen so und jetzt wieder im Training. Man kann nicht immer nur davon reden, sondern muss es irgendwann auch mal tun."

Nicht mitspielen wird morgen erneut Eisbär André Rankel. Am Sonntag stand er nicht im Kader und morgen fehlt er aufgrund einer Oberkörperverletzung. Auch ein Einsatz gegen Schweden am Mittwoch scheint unwahrscheinlich.

Morgen heißt es also wieder Daumen drücken für die Nationalmannschaft. Ein Sieg gegen Russland wäre wichtig im Kampf um einen Platz im Viertelfinale.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.