Mittwoch, 2. Mai 2012

Mads Christensen hat seine WM-Teilnahme abgesagt

Eisbären-Stürmer Mads Christensen (Foto) wird nicht an der Eishockey-Weltmeisterschaft 2012 teilnehmen. Der dänische Stürmer sagte seine Teilnahme ab. Christensen wurde in seiner Heimat mit schweren Kopfschmerzen ins Krankenhaus gebracht. Der 25-jährige Stürmer wurde bereits untersucht, doch noch ist nicht genau klar, was er hat. Es soll sich entweder um eine schwere Migräne handeln oder aber was viel Schlimmeres sein. In den nächsten Tagen wird Christensen für weitere Untersuchungen im Krankenhaus in Dänemark bleiben.

Da werden Erinnerungen an Stefan Ustorf wach, der seit dem 06. Dezember 2011 kein Spiel mehr bestritten hat. Der Kapitän der Eisbären leidet an einem Schädel-Hirn-Trauma. Dieses zog er sich infolge von mehreren Gehirnerschütterungen zu.
Auch Mads Christensen fiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bereits dreimal wegen einer Gehirnerschütterung aus.

Der dänische Nationalmannschaftsarzt Per Albaek sagte zum Ausfall von Mads Christensen folgendes:

„Er hat gemeinsam mit den Ärzten entschieden, dass er nicht spielen kann.“

Hoffen wir mal, dass es bei Mads Christensen nichts schlimmeres ist und er schnell wieder gesund wird. Das eisbaerlin.de-Team wünscht dem dänischen Stürmer Gute Besserung.

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.