Donnerstag, 31. Mai 2012

Ingolstadt verpflichtet neuen Stürmer


Der ERC Ingolstadt hat für die kommende DEL-Saison Stürmer Sean O´Connor verpflichtet. O´Connor kommt aus Augsburg zum ERCI und ist derzeit verletzt. Was den Verantwortlichen beim ERCI aber bewusst ist, wie Sportdirektor Giacinto Boni gegenüber der
Eishockey NEWS sagte:


"Wir wissen natürlich, dass er im Moment verletzt ist, er hat sich diesbezüglich mit uns in Verbindung gesetzt und offen mit uns darüber gesprochen. Im Moment sieht es so aus, als ob er erst im Oktober fit werden wird. Trotzdem freuen wir uns, dass wir ihn nächstes Jahr bei uns im Team sehen. Er ist aufgrund seiner Statur natürlich körperlich sehr präsent auf dem Eis. Zudem war für uns wichtig, das er absolute Leaderqualitäten hat."


Mit O´Connor hat der ERCI einen Spieler verpflichtet, der Schlägereien nur selten aus dem Weg geht, was 285 Strafminuten in der DEL belegen. In der DEL sammelte O´Connor bisher 35 Scorerpunkte - 18 Tore und 17 Vorlagen.

Sean O´Connor ist der zwölfte Stürmer beim ERC Ingolstadt. Neben ihm stehen noch Rick Girard, Derek Hahn, Thomas Greilinger, Jared Ross, John Laliberte, Tyler Bouck, Christoph Gawlik, Patrick Hager, Kris Sparre, Alexander Oblinger und Jean-Francois Boucher beim ERCI unter Vertrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.