Montag, 14. Mai 2012

Beendet Sven Felski nun doch seine Karriere?

Diese Frage wird die Fans der Eisbären Berlin so lange beschäftigen, bis es eine Antwort darauf gibt, ob Urgestein Sven Felski seine Karriere fortsetzen oder ob er nach dem Gewinn der 6. Meisterschaft und dem 1.000 Profispiel für die Eisbären seine Schlittschuhe an den Nagel hängen wird. Spekuliert wurde seit dem Saisonende viel, nun hat sich Felski gegen über dem Berliner Kurier geäußert:

„Ich habe das Gefühl, dass der sechste Titel in meinem 1000. Spiel ein super Abschluss ist.“

Ein Statement, was viele Eisbären-Fans sicherlich traurig machen wird. Denn nicht wenige Fans hoffen, dass Felski auch in der kommenden DEL-Saison für die Eisbären spielen wird.
Doch ich könnte Felski verstehen, wenn er nun seine Karriere beenden würde. Einen besseren Moment mit dem Gewinn der sechsten Meisterschaft und dem 1.000 Profispiel kann es doch eigentlich gar nicht geben. Zudem ist Felski mit "seinen" Eisbären nun auch alleiniger DEL-Rekordmeister.

Sportlich gesehen wäre sein mögliches Karriere-Ende ein herber Schlag für die Berliner. Denn je älter Felski wird, desto besser spielt er. Die letzte Saison spielte die Nummer "11" der Hauptstädter eine starke Saison und trug somit maßgeblich bei zum Gewinn der sechsten Meisterschaft.

Doch Felski hat sich noch nicht endgültig entschieden, wie es nun weitergehen wird:

„Im Juli könnte es durchaus anders aussehen.“

Hoffen wir mal, dass Felski zu mindestens noch eine Saison weiterspielen wird. Mit ihm würden die Eisbären einen wichtigen Leistungsträger und Publikumsliebling verlieren. Wenn gleich man ihn eben verstehen könnte, wenn er jetzt Schluss macht. Und sollte es wirklich so kommen, was wir ja nicht hoffen, würde er dem Verein in einer anderen Funktion noch erhalten bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.