Sonntag, 20. Mai 2012

Die Gruppen für die Eishockey-WM 2013 stehen fest


Die Eishocke-Weltmeisterschaft 2012 findet heute mit dem
Finale zwischen Russland und der Slowakei ihr Ende. Doch wir wollen schon einmal einen kurzen Blick auf die nächste Eishockey-Weltmeisterschaft werfen, die ja auch in Finnland und Schweden statt finden wird. Denn heute wurde von der IIHF die Gruppeneinteilung für die WM 2013 bekannt gegeben.

Die deutsche Nationalmannschaft, die die aktuelle Weltmeisterschaft als Zwölfter beendet hatte, wird dann in Helsinki antreten. Dort trifft die DEB-Auswahl auf Russland, Gastgeber Finnland, die Slowakei, die USA, Lettland, Frankreich und Aufsteiger Österreich. Eine schwere Gruppe, in der man also auch auf den Titelverteidiger (Russland oder Slowakei) treffen wird. Platz Vier zu erreichen, scheint in dieser Gruppe fast unmöglich. Denn die Deutschen treffen auf starke Gegner.

In Stockholm trifft Gastgeber Schweden auf Tschechien, Kanada, Norwegen, Schweiz, Dänemark, Weißrussland und Aufsteiger Slowenien. Auch hier erwarten uns einige interessante Duelle bei der nächsten WM.

Das Finale wird dann in Stockholm ausgetragen, denn in diesem Jahr findet es ja in Helsinki statt. Dann gibt es also die nächste Chance, den Heimfluch zu besiegen. Seit 1986 hat nämlich kein Team mehr im eigenen Land die WM gewonnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.