Dienstag, 1. Mai 2012

Kevin Nastiuk sein Ziel: Zurück in die DEL

Sein Abgang war klar gewesen: Torhüter Kevin Nastiuk (Foto) hat die Eisbären Berlin nach dem Gewinn der sechsten DEL-Meisterschaft verlassen. In der kommenden Saison wird Nastiuk in der 2. Bundesliga für die Heilbronner Falken spielen. Dort ist Nastiuk die Nummer Eins und kommt somit als wesentlich öfters zum Einsatz als es in Berlin der Fall gewesen wäre.
Nastiuk sagte über seinen Wechsel gegenüber der Eishockey News:

"Natürlich wäre ich gerne in Berlin geblieben. Aber es liegt ja auf der Hand, dass ich auf der Bank nicht unbedingt besser werde. Ich bin Torwart und will spielen. Ich denke, in der 2. Bundesliga werde ich dazu ausreichend Möglichkeiten bekommen."

In Berlin kam Kevin Nastiuk nicht über die Rolle des Back-up-Goalies hinaus. Zu Beginn der Saison 2011/2012 wechselte Coach Don Jackson zwar zu jedem Spiel seinen Torhüter, doch relativ schnell merkte man, dass Rob Zepp die klare Nummer Eins für Jackson war und somit kam Nastiuk kaum noch zum Einsatz. Was eigentlich schade war, denn Nastiuk ist ein guter Torhüter, der sehr viel Potenzial hat. Doch in Berlin hat man ihm nie eine richtige Chance gegeben.

Nastiuk hat für seine Zukunft ein Ziel: Er würde sehr gerne in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) zurückkehren:

"Mein Ziel ist es, eines Tages wieder in die DEL zurückzukehren. Am liebsten natürlich in Berlin. Aber man weiß ja nie, wie sich die Dinge im Laufe der Zeit entwickeln."

In Berlin würden sich viele Fans sicherlich sehr über eine Rückkehr von Kevin Nastiuk freuen. Jedoch scheint eine Rückkehr von Nastiuk erst möglich, wenn Rob Zepp nicht mehr in Berlin spielt. Denn zwei gute Torhüter in einem Team geht nicht lange gut. Wie man im Fall Zepp/Nastiuk gesehen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.