Montag, 7. Mai 2012

EHC München vor dem Aus

Der EHC München steht vor dem Aus. Die Verhandlungen mit der Stadt um ein Sponsoring sind gescheitert. Somit entscheidet sich die Stadt dagege, weiterhin DEL-Standort zu sein.

Der folgende Auszug aus einem Artikel macht deutlich, wie ernst die Lage ist:
"Die SPD-Fraktion hat sich am Montagnachmittag dagegen entschieden, den EHC finanziell durch die Stadt zu unterstützen. „Wir sind dagegen, einen Profiverein durch ein städtisches Unternehmen mit einem Betrag, der im hohen sechsstelligen Bereich angesiedelt ist, zu sponsern”, sagte der Fraktionsvorsitzende Alexander Reissl der AZ, „wir hätten Probleme, dies anderen Vereinen zu erklären, die ja auch immer Geld brauchen. Warum sponsern wir einen Profiklub, sie aber nicht? Außerdem spätestens bei der nächsten Erhöhung der Energiepreise müssten wir rechtfertigen, dass die Preise steigern, aber ein Profiklub unterstützt wird.”
-Abendzeitung München 7.5.2012-

Einzig ein Kauf des Vereins könnte diesen noch retten, doch sieht es leider nicht danach aus. Ich hoffe jedoch weiterhin auf eine Rettung des Vereins, denn auch die Zukunft der Deutschen Eishockey Liga ist ungewiss, da es weitere Wackelkandidaten gibt. Zum Beispiel die DEG. Nach dem Absprung des Hauptsponsors METRO hat der Verein große Lücken im Etat zu schließen. Dies gelang teilweise schon mit der Hilfe der Düsseldorfer Punkrocker Die Toten Hosen.
Ich drücke beiden Vereinen die Daumen, in der Hoffnung sie nächste Saison auch noch erleben zu dürfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.