Mittwoch, 30. Mai 2012

Augsburger Abwehr komplett

Die Augsburger Panther haben einen neuen Verteidiger verpflichtet. Aus der zweiten schwedischen Liga von den Malmö Redhawks wechselt Justin David Forrest zu den Panthern. Der 31-jährige US-Amerikaner erzielte in der abgelaufenen Saison vier Tore und bereitete 13 weitere Treffer vor.

AEV-Trainer Larry Mitchell äußerte sich zu seinem neuen Spieler wie folgt:

"Wir haben für diese Position einen Spieler gesucht, der über andere Qualitäten verfügt, als die bereits unter Vertrag stehenden Abwehrspieler. J.D. kommt als neuer Nummer-eins-Verteidiger, das bedeutet für ihn viel Verantwortung und viel Eiszeit. Er ist aber ein Leader und wird der ihm zugedachten Rolle gerecht. In europäischen Ligen konnte er viel Erfahrung sammeln. Gerade in unserem Powerplay soll er die Position des Quarterbacks durch seine läuferischen Qualitäten und sein Spielverständnis einnehmen."

Mit diesem Transfer ist die Abwehr der Augsburger Panther für die kommende DEL-Saison vorerst komplett. Neben Forrest stehen beim AEV die Verteidiger Steffen Tölzer, Michael Bakos, Daryl Boyle, Patrick Seifert, Rob Brown, Tobias Draxinger und Manuel Kindl unter Vertrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.