Mittwoch, 20. April 2011

Reaktionen auf den Gewinn der fünften Meisterschaft der Eisbären Berlin

Fast 24 Stunden ist es nun her, seit dem sind die Eisbären Berlin Deutscher Eishockey Meister 2011. Zum fünften Mal in den vergangenen sieben Jahren. Eine wahre Meisterleistung. Ab sofort dürfen sich nun auch die Eisbären Berlin DEL-Rekordmeister nennen. Neben dem EHC haben auch die Adler Mannheim fünf DEL-Titel gewonnen.
Grund genug für mich mal ein paar Reaktionen auf den Gewinn der fünften Meisterschaft der Eisbären aufzuschnappen. Diese will ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Bei
Hockeyweb findet man eine kleine Bildergalerie. Sie zeigt, wie sollte es auch anders sein, jubelnde Eisbären.

Dass der Siegtorschütze Constantin Braun überglücklich war, ist selbstverständlich
. Gegenüber Hockeyweb äußerte er sich wie folgt:

"Natürlich bin ich überglücklich das wir durch diesen Treffer gewonnen haben, aber entscheidend ist die ganze Mannschaft!"

Genauso glücklich über den Titelgewinn ist natürlich auch Eisbären-Urgestein Hartmut Nickel:

"Selbst als es 4:4 stand, merkte ich, dass die Mannschaft es unbedingt will!"

Gernot Tripcke (DEL-Chef) sah eine spannende Partie, in der es hin und her ging. So wünscht er sich ein Finale.

Nach so einem Triumph, den ich nach wie vor nicht für möglich gehalten hatte in dieser Saison, welche einer Achterbahnfahrt ähnelte, darf natürlich nicht das Statement des Kapitäns fehlen. Stefan Ustorf sagte folgendes nach dem Triumph der Berliner:

„Wir haben die ganze Saison so hart gearbeitet. Wir hatten zwar zwischendurch eine Phase, wo es nicht lief, haben uns aber zusammengerauft, wie wir es immer machen und hervorragende Play-offs gespielt.“

In der Mediabox der O2 World findet man Interviews mit Siegtorschütze Constantin Braun, André Rankel sowie Steve Walker.
"Tine" Braun meinte, dass er während des Spiels ein gutes Gefühl hatte, dass die Bären den Titelgewinn perfekt machen. André Rankel lobte vor allem den Charakter des Teams. Und das Interview mit Steve Walker ist sehr empfehlenswert. Seine Analysen sind immer wieder top.

Über all also glückliche Eisbären, die den fünften Titel am Ende verdient gewonnen haben. Und sowohl für die Spieler als auch für die Fans heißt es jetzt endlich wieder: "RASIEREN!!!" Ich hab´s schon erledigt, was für ein gutes Gefühl...

2 Kommentare:

  1. Gegen den Artikel ist nichts einzuwenden!

    Aber!

    Ich frage mich warum euer Heimspiel-Countdown noch läuft???
    Gibt es heute doch noch ein viertes Spiel?
    Sind unsere Eisbären nicht schon Meister?
    Haben die "Yogi-Bären" aus Wolfsburg etwa Protest eingelegt?
    Waren die Schiedsrichter befangen?
    Waren die Fans in WOB zu laut?

    Wisst Ihr etwas, dass wir nicht wissen???

    Gebt mir FÜNF!!! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wir wollten noch einmal ein Heimspiel haben und haben darum gebeten, dass dieses Spiel statt findet...
    Nein im Ernst, hatten noch keine Zeit das Spiel herauszunehmen aus der Datenbank.
    Die letzten Nächte waren kurz und man muss erst wieder langsam in Fahrt kommen...

    Gib uns FÜNF zurück!!!

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.