Auch am zweiten Tag gab es eine Sensation bei der Eishockey Weltmeisterschaft 2011 in der Slowakei. In der Gruppe C hat Norwegen Schweden sensationell mit 5:4 n.P. geschlagen. Die Tre Konor lag dabei nach dem ersten Drittel schon mit 3:1 in Front, gab diese Führung aber noch aus der Hand.
Roymark, Ex-DEL-Profi Ask, Holtet und Bastiansen trafen in der regulären Spielzeit für die Norweger, Berglund und Eriksson (je 2) für die Schweden. Im Penaltyschießen waren Olimb und Skroder für Norwegen erfolgreich, bei den Schweden traf keiner und somit ging der Zusatzpunkt an Norwegen.
Im zweiten Spiel der Gruppe C gab sich die USA keine Blöße und gewann mit 5:1 gegen Österreich. Kreider, Wheeler, Stastny, Shattenkirk und Smith trafen für die US-Boys, welche nicht noch einmal wie bei der vergangenen WM in Deutschland in die Abstiegsrunde wollen. Pewal erzielte den Ehrentreffer für Österreich.
In Gruppe D ist Weltmeister Tschechien mit einem Zittersieg in die WM gestartet. Gegen Lettland gewann der Titelverteidiger mit 4:2, tat sich aber lange Zeit sehr schwer. Zweimal lagen die Letten durch durch Tore von Darzins und Bukarts in Führung - Rolinek glich zwischendurch zum 1:1 aus. Doch dann drehten Elias, Havlat und Cervenka doch noch die Partie und verhinderten somit einen Fehlstart.
Keine Probleme hatte Finnland bei seinem 5:1-Sieg gegen Dänemark. Einzig die Chancenverwertung der Finnen ließ zu Wünschen übrig. Denn das Schussverhältnis zeigte nach zwei Dritteln 32:5 (!) zugunsten der Finnen an, doch nur zwei Treffer hatte Finnland dabei erzielt. Immonen und Aaltonen hatten getroffen. Pihlström, Niskala und T. Ruutu legten im letzten Drittel nach. Hardt gelang der dänische Ehrentreffer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.