Freitag, 4. Februar 2011

49. Spieltag: Spitzenspiel in Nürnberg - Kampf um die Pre-Play-Off-Plätze

Update:

An alle Tipper: Das Spiel Hamburg vs. Mannheim steht leider bei unserem Tippspiel auf Donnerstagabend drin. Daher ist es nicht mehr möglich, dort seinen Tipp einzutragen. Wir bemühen uns, das Spiel so schnell wie möglich noch umzutragen. Wer nicht so lange warten kann, der schickt mir seinen Tipp mit Angabe seines Benutzernamen im Tippspiel an folgende E-Mail-Adresse:

walkersbaerennews@eisbaerlin.de

Die Tipps werden dann berücksichtigt bei der Auswertung. Bitte die Tipps bis 19:30 Uhr bzw, 20:20 Uhr beim Eisbären-Spiel mir zumailen. Spätere Mails werden nicht berücksichtigt.



Saison 2010/2011: 49. Spieltag - Freitag, 04.02.2011


Heute steht in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) der 49. Spieltag auf dem Programm. Dabei finden sechs Spiele statt. Auch heute steht wieder der Kampf um die Pre-Play-Offs im Mittelpunkt.

Der Tabellenletzte Hamburg (53 Punkte) hat den Tabellenachten Mannheim (59 Punkte) zu Gast. Für die Freezers ein Sechs-Punkte-Spiel, denn mit einem Sieg kann man den Rückstand auf die Kurpfälzer auf drei Punkte verkürzen, bei einer Niederlage wäre der Abstand dann schon neun Punkte groß.
Und die Chancen auf einen Sieg stehen gut für die Hanseaten. Denn von den letzten neun Duellen in der Hansestadt gewannen die Hamburger deren sieben. Die zwei Siege in diesem Zeitraum fuhren die Adler aber bei den letzten zwei Gastspielen ein.

Ebenfalls ein direktes Duell im Kampf um die Pre-Play-Offs findet am Seilersee statt. Dort empfängt der Tabellenzwölfte Iserlohn (54 Punkte) den Tabellensiebenten Ingolstadt (59 Punkte). Auch das ist für die Heimmannschaft ein Sechs-Punkte-Spiel.
Von den letzten vier Spielen im Sauerland gewannen die Ingolstädter drei. Beim ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison behielten aber die Roosters mit einem klaren 6:2-Sieg die Oberhand.

In Augsburg kommt es zum Duell zwischen den Elftplatzierten Panthern (54 Punkte) und dem Tabellendreizehnten Kölner Haie (53 Punkte).
Als Favorit gehen dabei die Augsburger in diese Partie. Von den letzten zehn Duellen im Curt-Frenzel-Stadion gewannen die Panther deren acht. Das erste Duell in dieser Saison ging aber an die Domstädter (3:2).

Das Spitzenspiel des 49. Spieltages findet aber in Nürnberg statt. Der Tabellenfünfte Nürnberg (65 Punkte) hat den Tabellenführer Wolfsburg (81 Punkte) zu Gast.
Doch die Niedersachsen sind keine gern gesehen Gäste im Frankenland. Wolfsburg gewann fünf von acht DEL-Spielen in Nürnberg - darunter auch das erste Duell in dieser Saison mit 4:2.

Alle Spiele des 49. Spieltages im Überblick:

Krefeld vs. Hannover - 19:30 Uhr - HSR: Jablukov, Yazdi

Hamburg vs. Mannheim - 19:30 Uhr - HSR: Piechaczek

Iserlohn vs. Ingolstadt - 19:30 Uhr - HSR: Aumüller

Nürnberg vs. Wolfsburg - 19:30 Uhr - HSR: Schimm

Augsburg vs. Köln - 19:30 Uhr - HSR: Dahle

Eisbären vs. Straubing - 20:20 Uhr - HSR: Bauer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.