Donnerstag, 3. Februar 2011

Mit Kevin Nastiuk gegen die Straubing Tigers

Morgen Abend (20:20 Uhr!) empfangen die Eisbären Berlin die Straubing Tigers. Beide Mannschaften treffen in dieser Saison zum dritten Mal aufeinander. Bisher gewann jedes Team je einmal. Straubing setzte sich in Berlin mit 4:3 durch. Es war der erste Sieg der Tigers überhaupt in der Hauptstadt (zuvor sieben Pleiten in sieben Spielen). Die Eisbären revanchierten sich und gewannen in Straubing ebenfalls knapp mit 2:1.

Während es für die Eisbären als Tabellenzweiter darum geht, den Rückstand auf Spitzenreiter Wolfsburg zu verkürzen, geht es für Straubing um weitaus mehr. Die Tigers stehen derzeit auf dem begehrten zehnten Platz (letzter Pre-Play-Off-Rang) und haben zwei Punkte Vorsprung auf den Tabellenelften. Da geht es für Straubing im Kampf um die Pre-Play-Offs um jeden einzelnen Punkt. Man kann also einen kampfstarken Gegner morgen Abend in der O2 World erwarten. Zudem sind die Gäste schwer auszurechnen, da seit Dienstag mit Dean Fedorchuk ein neuer Trainer hinter der Bande steht.

Bei den Eisbären kehren zwei Spieler zurück ins Team - Mads Christensen und Florian Busch. Dagegen fehlen weiterhin die beiden Stürmer Jeff Friesen und Steve Walker. Im Tor erhält Kevin Nastiuk den Vorzug vor Rob Zepp.

Die vorraussichtliche Aufstellung der Eisbären Berlin für die DEL-Partie des 49. Spieltages gegen die Straubing Tigers:

Tor:
Kevin Nastiuk

Abwehr:
Richie Regehr - Constantin Braun
Derrick Walser - Frank Hördler
Jimmy Sharrow - Jens Baxmann

Angriff:
Alex Weiß - Denis Pederson - André Rankel
T.J. Mulock - Stefan Ustorf - Florian Busch (Daniel Weiß)
Tyson Mulock - Sven Felski - Laurin Braun
Chris Hahn - Mads Christensen - Daniel Weiß (Florian Busch)

Hauptschiedsrichter der Partie ist Stephan Bauer. Aufgrund der Sky-Liveübertragung ist Spielbeginn erst um 20:20 Uhr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.