Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat ihr erstes Länderspiel des Jahres 2011 gewonnen. In der Frankfurter Eishalle besiegten die Jungs von Bundestrainer Uwe Krupp Weißrussland mit 3:1. Das DEB-Team nahm damit erfolgreich Revanche für die Pleite in der Zwischenrunde bei der Heim-WM 2010. Da gewannen die Weißrussen mit 2:1 n.V. gegen Deutschland.
Vor 3200 Zuschauern endete das erste Drittel torlos. Im Mitteldrittel ging das DEB-Team per Doppelschlag mit 2:0 in Führung. In der 30. Minute erzielte zunächst Frank Mauer (Adler Mannheim) das 1:0. Robert Dietrich (Adler Mannheim) legte 72 Sekunden später das 2:0 nach.
Im Schlussdrittel verkürzte Dimitri Meleschko auf 2:1 (41.). In der 59. Minute stellte Michael Wolf (Iserlohn Roosters) den 3:1-Endstand her.
Am Donnerstag reist das DEB-Team in die Slowakei, wo am Freitag der Slovakia Cup startet. Um 13:00 Uhr trifft Weißrussland auf die Schweiz. Um 17:00 Uhr kommt es dann zum Duell zwischen Gastgeber Slowakei und der deutschen Mannschaft. Die Sieger treffen am Samstag aufeinander, genau wie die Verlierer. Die Spiele des DEB-Teams werden von Sport 1 live übertragen.
Die Reise in die Slowakei werden Christoph Schubert, Kai Hospelt, Christoph Ullmann und Daniel Kreutzer nicht mit antreten. Uwe Krupp sagte im Vorfeld des Spiels dazu folgendes:
"Mit ihnen ist ausgemacht, dass sie nur das Testspiel am Mittwoch in Frankfurt gegen Weißrussland bestreiten."
Nun wird noch ein weiterer Spieler aus dem vorläufigen Kader gestrichen. Dass will Uwe Krupp aber erst kurzfristig entscheiden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.