Donnerstag, 24. Februar 2011
54. Spieltag: Augsburg vs. Ingolstadt - München vs. Mannheim
Saison 2010/2011: 54. Spieltag - Freitag, 25.02.2011
Morgen geht es in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit dem 54. Spieltag weiter. Auch diesmal steht wieder der Kampf um die Play-Off-Plätze im Mittelpunkt. Sechs Spiele stehen am Freitag auf dem Programm.
Topspiel des 54. Spieltages:
Im Curt-Frenzel-Stadion kommt es zum Duell zweier Erzrivalen. Die Augsburger Panther haben den ERC Ingolstadt zu Gast. Bei Duellen zwischen diesen beiden Mannschaften geht es immer zur Sache und nicht selten kommt es dabei auch zu Schlägereien auf dem Eis, wie bereits beim ersten Duell in dieser Saison in Augsburg (92 Strafminuten).
Für beide geht es um sehr viel in dieser Partie. Für die Gastgeber geht es um drei eminent wichtige Punkte im Kampf um den letzten Pre-Play-Off-Rang. Dieser ist im Moment vier Punkte entfernt. Von daher ist Verlieren morgen Abend verboten.
Ingolstadt hat einen Punkt Rückstand auf Platz Sechs, der zur direkten Play-Off-Quali berechtigen würde. Will man den erreichen, benötigt man einen Sieg beim AEV.
Dreimal trafen beide Teams in dieser Saison bislang aufeinander. Ingolstadt gewann daheim 4:3 n.V. und beim AEV mit 6:4. Augsburg setzte sich beim Erzrivalen mit 5:2 durch.
Ich bin mir sicher, dass es angesichts der sportlichen Brisanz morgen wieder sehr ruppig zu gehen wird und es auch die eine oder andere Disziplinarstrafe oder aber Spieldauer hageln wird.
Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Daniel Piechaczek ist der Schiedsrichter der Partie, was damit auf jeden Fall auf viele Strafen hin deutet...
Die weiteren Spiele des 54. Spieltages im Überblick:
Düsseldorf vs. Hamburg - 19:30 Uhr - HSR: Jablukov
Die DEG Metro Stars empfangen die Hamburg Freezers. Während die DEG noch auf Platz Eins schielt, geht es für Hamburg um Alles oder Nichts. Verliert der Tabellenletzte dieses Spiel, dann sind die Pre-Play-Offs wohl nicht mehr zu erreichen.
Düsseldorf gewann 17 der 23 Heimspiele in der DEL gegen die Hanseaten. Im ersten Duell in dieser Saison setzten sich die Rheinländer klar mit 5:1 durch.
Wolfsburg vs. Nürnberg - 19:30 Uhr - HSR: Oswald
Der Tabellenführer hat den Tabellensechsten zu Gast. Wolfsburg will nach zwei Niederlagen in Folge zurück in die Erfolgsspur finden, während Nürnberg mit einem Sieg Platz Sechs verteidigen will.
Wolfsburg gewann bisher alle drei Duelle gegen die Franken (3:1, 4:2, 4:3 n.V.). In Wolfsburg haben beide Mannschaften bisher jeweils viermal gewonnen.
München vs. Mannheim - 19:30 Uhr - HSR: Brill, Zehetleitner
Ein direktes Duell im Kampf um Platz Sechs findet in München statt. Der Aufsteiger EHC München hat den DEL-Rekordmeister Adler Mannheim zu Gast. München hat als Fünfter zwei Punkte Vorsprung auf Mannheim, die Achter sind.
Die Kurpfälzer haben alle drei bisherigen Saisonspiele gegen den Aufsteiger für sich entschieden (4:3 n.V., 4:3, 6:2).
Straubing vs. Eisbären - 19:30 Uhr - HSR: Brüggemann
siehe Extra-Spielvorschau.
Krefeld vs. Köln - 20:20 Uhr (Sky live) - HSR: Bauer
Die Krefeld Pinguine empfangen die Kölner Haie. Krefeld kämpft noch um Platz Eins, Köln um Platz Zehn. Auf diesen Platz haben die Haie einen Punkt Rückstand. Von daher ist ein Sieg morgen nötig, um den Rückstand nicht größer werden zu lassen.
Köln hat in Krefeld von bisher 34 DEL-Spielen 20 gewonnen - nur Hamburg ist besser. Spiel Eins in dieser Saison ging aber mit 6:5 an die Seidenstädter.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.