Freitag, 25. Februar 2011

Fans wollen Hans Zach als Nachfolger von Uwe Krupp

Die Eishockey News hatte in der vergangenen Woche eine Umfrage gemacht, in der Sie wissen wollten, wen die deutschen Eishockey-Fans als Nachfolger von Bundestrainer Uwe Krupp haben wollen. Zur Auswahl standen der jetzige Bundestrainer Uwe Krupp, der ehemalige Bundestrainer Hans Zach, Erich Kühnhackl, Larry Mitchell, Harold Kreis und Jürgen Rumrich. Wem keiner dieser Namen gefiel, der konnte "Ein ganz anderer" anklicken.

Das Ergebnis hat mich persönlich überrascht. 37,5% wünschen sich den ehemaligen Bundestrainer Hans Zach zurück. Das verstehe Einer. Uwe Krupp hat dem Nationalteam zurück in die Erfolgsspur geholfen und lässt das Team wesentlich attraktiveres Eishockey spielen als es Zach getan hat. Hans Zach ist nun einmal für seine defensive Spielweise bekannt. Die ist nicht sehr ansehnlich.
Uwe Krupp gab vor allem dem Nachwuchs eine Chance, während Zach mehr auf Routiniers setzte, die allerdings auch schon in einem entsprechenden Alter waren. Will man wirklich zu diesem Stil zurückkehren? Also ich möchte das nicht.

Auf Platz Zwei mit immerhin 27,5% kam der jetzige Bundestrainer Uwe Krupp. Auch ich würde mir wünschen, dass man beim DEB über seinen Schatten springt und eine Doppelfunktion (Vereins- und Bundestrainer) zu lässt.
12,1% würden "Einen ganz anderen" als Nachfolger haben. Mir würde da spontan der Ex-Eisbären-Coach Pierre Pagé einfallen, der auch ein Befürworter des Nachwuchses ist. Aber dieser Name fiel bisher noch gar nicht.
8,5 % haben Larry Mitchell gewählt. Er hatte sich in seinen neuen Ein-Jahres-Vertrag in Augsburg eine Klausel einbauen lassen, nach der er den AEV verlassen dürfte, um den Nationaltrainerposten zu übernehmen.
7,7% sehen Harold Kreis, derzeit Trainer in Mannheim, als geeigneten Nachfolger. 3,7% klickten Erich Kühnhackl an und 3,0% Jürgen Rumrich.

Na mal sehen, wer am Ende tatsächlich den Posten als Bundestrainer übernehmen wird. Ich hoffe nur, dass es nicht der "Sieger" dieser Umfrage wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.