Saison 2010/2011: 56. Spieltag - Dienstag, 01.03.2011
In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) steht morgen der 56. Spieltag auf dem Programm. Dabei kommt es zu vier Partien. Für Hamburg und Augsburg geht es um die letzte Chance im Kampf um Platz Zehn.
Topspiel des 56. Spieltages:
In der TUI Arena findet die Partie zwischen dem amtierenden DEL-Meister und dem DEL-Rekordmeister statt. Die Hannover Scorpions empfangen die Adler Mannheim. Der Achte (69 Punkte) hat den Siebenten (71 Punkte) zu Gast. Beide hoffen noch auf Platz Sechs, doch der Verlierer muss sich nach unten orientieren.
Die Kurpfälzer sind in Niedersachsen sehr erfolgreich. 16-mal gewann der MERC, Hannover nur 12-mal. Spiel Eins in dieser Saison ging aber mit 6:3 an Hannover.
Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Eurosport überträgt live. Hauptschiedsrichter sind Georg Jablukov und Lars Brüggemann.
Die weiteren Spiele des 56. Spieltages im Überblick:
Augsburg vs. Iserlohn - 19:30 Uhr - HSR: Bauer
Der Tabellendreizehnte (60 Punkte) hat den Tabellenzwölften (64 Punkte) zu Gast. Augsburg muss gewinnen, um die letzte Chance auf Platz Zehn zu wahren. Aber auch die Sauerländer brauchen drei Punkte dringend, Es steckt also viel Brisanz drin in diesem Duell.
Augsburg hat alle drei bisherigen Spiele in dieser Saison gewonnen. Es war aber immer sehr spannend gewesen, dreimal stand nur ein Tor zwischen beiden Mannschaften. Zweimal entschied erst das Penaltyschießen.
Düsseldorf vs. Nürnberg - 19:30 Uhr - HSR: Schimm
Die DEG Metro Stars treffen auf ihren Lieblingsgegner in dieser Saison - die Thomas Sabo Ice Tigers. Drei Spiele, drei Siege, 21:4-Tore. In Nürnberg gewannen die Rheinländer mit 9:0 (!) und 7:4. Auf eigenem Eis siegte die DEG mit 5:0. Die DEG kann mit einem Sieg auf Platz Zwei springen, für Nürnberg geht es um wichtige Punkte im Kampf um die Pre-Play-Offs. Verlieren die Franken, könnte die Teilnahme an den Pre-Play-Offs noch einmal gefährdet sein. Mit einem Sieg wahrt man hingegen seine Chance auf die direkte Play-Off-Quali.
Ingolstadt vs. Hamburg - 19:30 Uhr - HSR: Piechaczek
Der ERC Ingolstadt hat die Hamburg Freezers zu Gast. Für Hamburg geht es um Alles oder Nichts. Die Freezers müssen gewinnen, um weiterhin die theoretische Chance auf Platz zehn zu erhalten. Bei einer Niederlage wäre der Traum von den Pre-Play-Offs vorbei. Ingolstadt muss seinen Platz Fünf verteidigen, kann evtl. Platz Vier noch in Angriff nehmen, welcher Heimrecht im Viertelfinale bedeuten würde.
Der ERCI hat zuletzt fünfmal in Folge zu Hause gegen Hamburg gewonnen. Spiel Eins in dieser Saison gewannen die Panther mit 1:0.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.