Mittwoch, 23. Februar 2011

Florian Busch: "Nie wieder Nationalmannschaft"

Das Kapitel Nationalmannschaft ist für Florian Busch beendet. Der Stürmer der Eisbären Berlin hat seine Nationalmannschaftskarriere mit sofortiger Wirkung beendet. Bild-online gegenüber sagte "Buschi" folgendes zu seinem Ende im DEB-Team:

"Nie wieder Nationalmannschaft. Ich bin zurückgetreten mit allem Drum und Dran."

Seit drei Jahren hatte Busch kein Spiel mehr für die Nationalmannschaft bestritten. Er hatte damals eine Dopingprobe zunächst verweigert, sie dann aber ein paar Stunden später nachgeholt. Florian Busch wurde aufgrund dieses Vergehens für die Nationalmannschaft gesperrt. Er durfte keine Länderspiele bestreiten. Was folgte, war ein sehr langer Rechtsstreit. Dieser fand erst Ende 2009 sein Ende, als Busch vor dem CAS vom Vorwurf des Dopings freigesprochen wurde.

Von da an war er wieder spielberechtigt für die DEB-Auswahl, wurde aber zunächst nicht berücksichtigt. Erst beim Deutschland Cup 2010 wollte man ihn ins Aufgebot berufen, doch der Eisbären-Stürmer sagte ab.

Somit endet die Nationalmannschaftskarriere des Florian Busch. Es war eine erfolgreiche Zeit gewesen für Busch, der insgesamt 43 Länderspiele bestritten hat. Dabei erzielte er zwölf Tore und bereitete 29 weitere Treffer vor. Bei drei Weltmeisterschaften war er dabei gewesen und das Highlight war mit Sicherheit die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2006.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.