Montag, 21. Februar 2011

Bleibt Rob Zepp doch in Berlin?

Eigentlich war doch schon alles klar gewesen. Eisbären-Goalie Rob Zepp stand als Abgang nach dieser Saison so gut wie fest. Zepp hatte während der Saison gesagt, dass er noch einmal in die NHL wechseln möchte. In Berlin begab man sich daher auf Torhütersuche und immer wieder viel der Name Dennis Endras (Augsburg).
Doch Endras wird anscheinend nicht nach Berlin wechseln, wie er mehrfach bestätigte. Er wird wohl die nächste Saison noch in Augsburg bleiben und danach den Sprung in die NHL wagen.

Der Traum NHL von Rob Zepp scheint vorerst auf Eis gelegt zu sein. Denn bisher gab es kein konkretes Angebot für "Zepper". Was mich nicht verwundert. Zu oft zeigte Zepp während der Saison schwankende Leistungen. Guten Spielen mit teilweise Riesenparaden folgten schwache Spiele mit einigen Fehlern (insbesondere Abpraller). Der Tiefpunkt war wohl die Partie in Mannheim Ende Januar diesen Jahres gewesen, als Rob Zepp bereits nach 14 Minuten ausgewechselt wurde.

Eisbären-Manager Peter-John Lee sagte jedenfalls am Wochenende, dass er fest daran glaubt, dass Rob Zepp auch in der kommenden Saison das EHC-Trikot tragen wird:

"Wir sind in Gesprächen und ich habe ein gutes Gefühl, dass Zepp bleibt."

Sollte dies wirklich der Fall sein, dann sollte man sich bei den Eisbären überlegen, wer als Nummer "1" in die Saison 2011/2012 geht. Denn mit Kevin Nastiuk stand eigentlich ein möglicher Zepp-Nachfolger bereits parat. Und Nastiuk wusste in seinen wenigen Auftritten in dieser Saison bisher zu überzeugen. Viele Fans sehen in ihm den neuen Stammgoalie der Eisbären. Ich im übrigen auch.

Sollte es eventuell doch einen Wechsel von Rob Zepp geben, wovon man ja im Moment nicht ausgeht, tauchte heute ein neuer Name auf. Der DEG-Goalie Jean-Sebastian Aubin könnte vielleicht die neue Nummer "1" in Berlin werden, da die Zeichen in Düsseldorf auf Abschied stehen.

Es bleibt also spannend in Sachen Torhüterfrage bei den Eisbären Berlin. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

1 Kommentar:

  1. Ich hätte auch nichts gegen eine weitere Saison von Rob Zepp in Berlin natürlich gemeinsam mit Kevin Nestiuk und dann sollte man keine von beiden zur Nr. 1 machen und vielleicht von Spiel zu Spiel schauen, wie die Tagesform der beiden ist. Ein kleiner Konkurrenzkampf zwischen den beiden kann durchaus von Vorteil sein, weil jeder dann im Spiel sein Bestes geben will ohne übermotiviert zu sein. Und so wäre unser Team vielleicht unberechnbarer für das gegnerische Team. Und die Abpraller, was auch den anderen Torhütern passiert(siehe das Sky-Spiel vom Sonntag), wegzuräumen ist Aufgabe der Verteidigung.

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.