Sonntag, 6. Februar 2011

50. Spieltag: "Ullmann-Show" im rheinischen Derby - Straubing siegt erneut


Saison 2010/2011: 50. Spieltag



Am 50. DEL-Spieltag haben die Kölner Haie das große rheinische Derby gewonnen. Straubing gelang im dritten Spiel unter der Leitung von Dean Fedorchuk bereits der dritte Sieg. Und Krefeld verlor überraschend gegen Iserlohn.


Köln vs. Düsseldorf 4:3 n.P. (0:2, 1:1, 2:0/0:0, 1:0)


Die Kölner Haie haben das große rheinische Derby gegen die DEG Metro Stars gewonnen. 4:3 n.P. hieß es am Ende. Köln holte somit zwei wichtige Zähler im Kampf um Platz Zehn.
Dabei sah es zu Beginn überhaupt nicht nach einem Erfolg der Domstädter aus. Evan Kaufmann hatte die DEG mit zwei Treffern in Front gebracht - 0:2. Doch im Mitteldrittel begann die "One-Man-Show" des Christoph Ullmann. Er verkürzte auf 1:2. Doch Daniel Kreutzer stellte den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Im letzten Drittel rettete Christoph Ullmann mit seinen beiden Toren den Haien wenigstens einen Punkt - 3:3.
Patrick Reimer (DEG) hatte die große Chance zum Siegtreffer in der Overtime gehabt, doch er scheiterte mit einem Penalty. Im anschließenden Penaltyschießen verwandelte Christoph Ullmann den entscheidenden Penalty und war somit der große Matchwinner in diesem rheinischen Derby. Damit hat er garantiert "Heldenstatuts" erlangt.


Straubing vs. Nürnberg 5:2 (3:1, 2:0, 0:1)


Es gibt Trainerwechsel, die bewirken rein gar nichts und es gibt Trainerwechsel, die etwas bewirken. Bei den Straubing Tigers hat der Trainerwechsel auf jeden Fall etwas bewirkt. Den beiden Auswärtssiegen in Hamburg und Berlin ließen die Tigers heute einen 5:2-Heimsieg gegen Nürnberg folgen. Der dritte Sieg unter der Regie von Dean Fedorchuk.
Bereits nach acht Minuten hatte es 3:0 gestanden - Justin Mapletoft, Matthias Forster und Karl Stewart hatten getroffen. Jeff Likens gelang der Anschlusstreffer. Doch dann legten die Tigers nach. Erneut Justin Mapletoft und Calvin Elfring erhöhten auf 5:1. Colin Beardsmore gelang der zweite Nürnberger Ehrentreffer.


Krefeld vs. Iserlohn 2:3 n.P. (1:0, 0:0, 1:2/0:0, 0:1)


Die Iserlohn Roosters haben einen überraschenden Auswärtssieg bei den Krefeld Pinguinen gefeiert. Mit 3:2 n.P. setzten sich die Sauerländer durch.
Denis Shvidki und Justin Kelly hatten in der regulärem Spielzeit für Krefeld getroffen, Tobias Wörle und Jimmy Roy für die Roosters. Adrian Veidemann gelang im Penaltyschießen der Siegtreffer.


Hannover vs. Augsburg 3:1 (0:0, 1:0, 2:1)

In der Neuauflage des DEL Final´s von 2010 setzten sich die Hannover Scorpions verdient mit 3:1 gegen die Augsburger Panther durch.
Für den Meister waren Paul Manning, Tore Vikingstad und Matt Dzieduszycki erfolgreich gewesen. Für den Vizemeister traf Mike Radja.


Ingolstadt vs. Mannheim 5:4 n.V. (1:1, 2:2, 1:1/1:0)

Eine spannende Partie sahen die Zuschauer in der Saturn-Arena. Der ERC Ingolstadt setzte sich mit 5:4 n.V. gegen die Adler Mannheim durch.
Matt Hussey schoss den ERCI in Führung, doch die Adler drehten die Partie. Marc El-Sayed und Ronny Arendt taten dies. Doch auch der ERCI bewies, dass er ein Spiel drehen kann. Matt Hussey und Bryce Lampman machten aus einem 1:2 ein 3:2. Nach dem erneuten Ausgleich durch Nick Dimitrakos war es Peter Schaefer gewesen, der die Hausherren wieder in Front brachte. Doch Francois Methot sorgte mit seinem Treffer zum 4:4 dafür, dass es in die Overtime ging. In dieser wurde Peter Schaefer zum Matchwinner.

Nach diesem Spieltag haben die Grizzly Adams Wolfsburg (83 Punkte) nur noch drei Punkte Vorsprung auf die Eisbären Berlin (80 Punkte), die Zweiter sind.
Richtig spannend wir der Kampf um Platz Zehn. Die Teams auf Platz Sieben bis Platz Zehn (Ingolstadt, Straubing, Mannheim, Hannover) haben alle 61 Punkte auf dem Konto. Iserlohn (59 Punkte) hat als Elfter zwei Punkte Rückstand. Etwas mehr Abstand weisen da schon die Augsburger Panther, die Kölner Haie (beide 56 Punkte) und die Hamburg Freezers (55 Punkte) auf.

Diese Tabellenkonstellation sorgt weiterhin für viel Spannung. Die DEL macht nun zehn Tage Länderspielpause und geht am 16. Februar (Mittwoch) mit dem 51. Spieltag weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.