Mittwoch, 9. Februar 2011

Eisbären vor Umbruch?

Die DEL-Saison 2010/2011 ist derzeit in der Länderspielpause. Danach stehen die letzten zehn Hauptrundenspieltage an und natürlich das Highlight einer jeden Saison - die Play-Offs. Doch Eisbären-Manager Peter John Lee muss sein Augenmerk schon auf die kommende Saison legen.

Denn Lee hat einiges zu tun. Wie in der aktuellen Ausgabe der Eishockey News zu lesen ist, laufen nach dieser Saison die Verträge von 19 (!) Spielern aus. Sicherlich werden nicht alle Verträge verlängert, aber den Einen oder Anderen möchte man auch in Zukunft weiterhin im Dress der Hauptstädter sehen.

Bisher steht ein Abgang definitiv fest. Eisbären-Legende Steve Walker wird nach dieser Saison seine Schlittschuhe endgültig an den berühmten Nagel hängen und in den Polizeidienst wechseln.
Verteidiger Derrick Walser wird wohl in die Schweiz wechseln - wahrscheinlich nach Rapperswil.
Wohl keine Chance auf eine Vertragsverlängerung haben Verteidiger Jimmy Sharrow und Stürmer Chris Hahn. Auch Tyson Mulock wird als möglicher Abgang gehandelt.
Dicke Fragezeichen stehen hinter Torhüter Rob Zepp, der mit einem Wechsel in die NHL liebäugelt und Trainer Don Jackson. Auch ein Verbleib von Stürmer Jeff Friesen ist derzeit fraglich.

Mögliche Neuzugänge sind ja auch schon eine Weile im Gespräch. Vor allem die Namen der beiden Augsburger Dennis Endras und Darin Olver tauchten im Zusammenhang mit den Eisbären immer wieder auf. Darin Olver soll sogar schon unterschrieben haben.
Zuletzt wurde auch der Hannoveraner David Wolf als potenzieller Neuzugang gehandelt. Wobei man sich dass nochmal überlegen sollte, denn der Herr Wolf hat nicht gerade die besten Karten bei den EHC-Fans.

Auf jeden Fall muss bei den Eisbären demnächst der Schnitt im Kader vollzogen werden. Denn so nach und nach hören die Alt-Stars auf und dann wird es Zeit für neue Helden. Man sollte mit dem ersten Teil des Umbruches schon nach dieser Saison beginnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.