Sonntag, 27. Februar 2011

55. Spieltag: Iserlohn vs. Hannover - Nürnberg vs. Köln


Saison 2010/2011: 55. Spieltag - Sonntag, 27.02.2011


Heute findet der 55. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) statt. Wieder steht der Kampf um die Play-Off-Plätze im Mittelpunkt. Sechs Partien finden heute Nachmittag bzw. am Abend statt.

Topspiel des 55. Spieltages:

Am Seilersee findet ein direktes Duell im Kampf um die Pre-Play-Offs statt. Der Tabellenzwölfte Iserlohn Roosters (63 Punkte) hat den Tabelleneunten Hannover Scorpions (67 Punkte) zu Gast. Für Iserlohn ein wichtiges Spiel, will man den Anschluss an Platz Zehn nicht verlieren. Für Hannover entscheidet sich, wo es lang geht. Mit einem Sieg ist Platz Sechs und damit die direkte Play-Off-Quali noch drin, bei einer Niederlage muss man um seinen Platz in den Pre-Play-Offs zittern.
Von den letzten vier Gastspielen am Seilersee fuhr der Meister dreimal als Sieger heim. Davor gab es in 17 Duellen allerdings nur ganze sechs Siege für die Niedersachsen.

18:30 Uhr geht es in Iserlohn los. Hauptschiedsrichter ist Roland Aumüller.

Die weiteren Spiele des 55. Spieltages im Überblick:

Hamburg vs. Augsburg - 14:30 Uhr - 14:30 Uhr - HSR: Brüggemann

In Hamburg kommt es zum Duell zwischen dem Tabellenletzten und dem Tabellenvorletzten. Die Freezers haben die Augsburger Panther zu Gast. Hamburg hat 57 Punkte auf dem Konto, Augsburg 60 Punkte. Will Hamburg noch Platz Zehn erreichen, was schwer wird, muss man jetzt die letzten sechs Saisonspiele gewinnen. Doch auch für den Gegner Augsburg geht es um wichtige Punkte um Platz Zehn. Es steckt also viel Brisanz drin in diesem Duell.
Die Bilanz in dieser Saison spricht für die Hanseaten, die zwei der bisher drei Duelle für sich entscheiden konnten.2:1-Siege in Augsburg und auf eigenem Eis, eine 3:5-Pleite in Augsburg.

Mannheim vs. Düsseldorf - 14:30 Uhr - HSR: Piechaczek

Die Adler Mannheim empfangen die DEG Metro Stars. Mannheim braucht im Kampf um Platz Sechs dringend drei Punkte, die DEG hat noch gute Chancen auf Platz Eins. In diesen Duellen geht es immer hoch her, so wahrscheinlich auch morgen Nachmittag in der SAP-Arena.
Die DEG hat alle drei Duelle in dieser Saison für sich entschieden. Im ISS-Dome setzten sich die Rheinländer mit 3:0 und 3:1 durch, in Mannheim feierte die DEG einen 3:2-Sieg.

Nürnberg vs. Köln - 14:30 Uhr - HSR: Schütz, Sicorschi

Eine spannende Partie steht auch im Frankenland bevor. Die Thomas Sabo Ice Tigers treffen auf die Kölner Haie. Nürnberg hat noch gute Chancen auf Platz Sechs, müsste sich aber bei einer Niederlage gegen Köln wieder nach unten orientieren. Die Haie stehen derzeit zwar auf dem begehrten zehnten Platz, müssen diesen aber gegen die Konkurrenz verteidigen. Am besten mit drei Punkten morgen.
Fünf der letzten sechs Heimspiele gewannen die Ice Tigers gegen die Haie. In dieser Saison setzten sich die Franken zweimal durch - 2:1 auf eigenem Eis und in Köln 3:2. Die zweite Partie in der Lanxess Arena wurde mit 0:2 verloren.

Eisbären vs. Ingolstadt - 14:30 Uhr - HSR: Vogl

siehe Extra-Spielvorschau.

Straubing vs. Wolfsburg - 19:05 Uhr (Sky live) - HSR: Jablukov

Die Straubing Tigers haben den Spitzenreiter und wahrscheinlichen Hauptrundengewinner Grizzly Adams Wolfsburg zu Gast. Straubing ist zwar punktgleich mit dem Zehnten Köln, hat aber die um vier Tore schlechtere Tordifferenz. Straubing braucht dringend drei Punkte, um weiterhin die Chance auf die Pre-Play-Offs zu wahren.
Die Wolfsburger sind der Angstgegner der Tigers. Von bisher 15 Spielen in der DEL gegeneinander gewannen die Tigers nur zwei Spiele. Einmal zu Hause und einmal in Wolfsburg.

PS: Diese Partie sollte eigentlich am 30.11.2010 statt finden. Von daher steht sie auch noch so in unserem Tippspiel drin. Wer damals seinen Tipp nicht eingetragen hat, der kann mir seinen Tipp unter Angabe seines Benutzernamens bis 19:05 Uhr an walkersbaerennews@eisbaerlin.de senden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.