Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) befindet sich derzeit in der Länderspielpause. Dennoch gibt es Nachrichten von den Vereinen aus der DEL. Ob Vertragsverlängerungen, Abgänge nach der Saison oder Transfergerüchte - von allem ist etwas dabei. Ich werde Euch nun mal einen kurzen Überblick über die neuen Infos von den DEL-Teams geben.
Die Hamburg Freezers haben Verträge mit drei Spielern verlängert. Jeweils um ein weiteres Jahr bleiben Verteidiger Rainer Köttstorfer sowie die beiden Stürmer Aleksander Polaczek und Thomas Oppenheimer bei den Hanseaten.
Alle drei Spieler wurden vor der Saison neu verpflichtet und haben durch ihre Leistungen überzeugt und sich somit für eine Vertragsverlängerung empfohlen.
Damit umfasst der Kader der Freezers für die Saison 2011/2012 jetzt bereits elf Spieler. Neben den drei bereits genannten Spielern haben auch Torhüter Niklas Treutle, Verteidiger Christoph Schubert und die Stürmer Jason King, Brett Engelhardt, Colin Murphy, Thomas Holzmann, Alexander Barta und Jerome Flaake einen Vertrag für die kommende DEL-Saison.
Bei DEL-Spitzenreiter Grizzly Adams Wolfsburg gibt es zwei Vertragsverlängerungen zu vermelden. Die beiden Stürmer Christoph Höhenleitner und Tyler Haskins werden auch in der Saison 2011/2012 das Trikot der Niedersachsen tragen.
Dagegen den Verein verlassen wird Stürmer Ken Magowan. Er hat das Angebot der Wolfsburger abgelehnt. Es ist durchaus möglich, dass Magowan in der neuen Saison für einen anderen DEL-Klub aufläuft.
Auch bei den Iserlohn Roosters richtet man den Blick schon einmal auf die neue Saison. Bei einer Scoutingtour Ende Januar haben sich die Verantwortlichen der Sauerländer in Italien nach möglichen Neuzugängen umgeschaut. Drei Namen rückten dabei in den Fokus: Robert Siriani und Matthew Kelly vom HC Pustertal sowie Colton Fretter vom HC Bozen haben die Verantwortlichen anscheinend am meisten überzeugt.
Colton Fretter hätte beinahe schon in dieser Saison in der DEL gespielt. Im Sommer hatte er bei den Kassel Huskies einen Vertrag unterschrieben, der allerdings nach der Insolvenz der Schlittenhunde hinfällig wurde.
Der EHC München befindet sich ebenfalls auf Spielersuche für die Saison 2011/2012. Mögliche Kandidaten sichteten Trainer Cortina und Manager Winkler in der letzten Woche in Schweden, wo sich die beiden mehrere Begegnungen anschauten. Dort traf man sich auch mit diversen Beratern. Zu mindestens das Anforderungsprofil an die neuen Spieler steht schon mal fest: "Hungrig, Kampfstark und nicht zu teuer"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.