Donnerstag, 24. Februar 2011

"Torlos-Bären" ohne sechs nach Straubing

Morgen gastieren die Eisbären Berlin bei den Straubing Tigers. Eine Partie, in der es für beide noch um etwas geht. Die Gastgeber benötigen dringen Punkte im Kampf um Platz Zehn, der zwei Punkte entfernt ist. Die Eisbären wollen weiterhin Platz Eins nach der Hauptrunde haben, wozu man morgen in Straubing siegen muss.

Beide Teams sind gleich schlecht aus der Länderspielpause gekommen - zwei Spiele, zwei Niederlagen, 0:3-Tore. Macht wenig Hoffnung auf ein Tor morgen Abend im Stadion am Pulverturm. Aber mindestens ein Treffer muss ja fallen, denn ein Sieger muss gefunden werden. Und wenn das ist erst im Penaltyschießen der Fall ist.
Die Bilanz in dieser Saison spricht für die Hausherren. Straubing gewann erstmals in Berlin ein Ligaspiel. Dem 4:3-Sieg in Spiel Eins in der Hauptstadt ließen die Tigers ein 2:1 n.V. folgen. Nur auf eigenem Eis verlor Straubing mit 1:2.

Die Eisbären reisen arg gebeutelt zum Auswärtsspiel. Gleich sechs Spieler fehlen dem vierfachen DEL-Meister, der seit 142:40 Minuten ohne Torerfolg ist (Straubing sogar 144:23 Minuten). Verteidiger Derrick Walser fehlt aufgrund seiner dritten Disziplinarstrafe. Stürmer Sven Felski plagt weiterhin eine Bauchmuskelzerrung. Stürmer André Rankel leidet immer noch an einer Gehirnerschütterung. Stammkeeper Rob Zepp fehlt aufgrund einer Erkältung. Stürmer Patrick Pohl spielt in Crimmitschau und Eisbären-Legende Steve Walker trainierte nach seiner Knie-Op zwar wieder voll mit, wird aber noch geschont.

Mit diesem Team will der EHC morgen Abend (Bully: 19:30 Uhr) die Torflaute stoppen und den ersten Sieg nach der Länderspielpause einfahren:

Tor: Kevin Nastiuk, Sebastian Albrecht (Back-up)

Abwehr: Jimmy Sharrow, Frank Hördler, Dominik Bielke, Jens Baxmann, Richie Regehr, Constantin Braun

Angriff: Chris Hahn, Laurin Braun, Stefan Ustorf, T.J. Mulock, Denis Pederson, Florian Busch, Jeff Friesen, Alexander Weiß, Daniel Weiß, Mads Christensen, Tyson Mulock

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.