Update:
Und da ist er auch schon wieder weg. Die Lausitzer Füchse haben den Vertrag mit Stürmer Bates Battaglia wieder aufeglöst. Bei einer medizinischen Untersuchung kam heraus, dass Battaglia derzeit nicht gesund ist. Wann er wieder einsatzfähig ist, ist nicht bekannt. Daher hat der Zweitligist den Vertrag mit dem US-Boy wieder aufgelöst.
Bericht vom 28.01.2011 um 14:18 Uhr:
Dass nenne ich mal einen Transfer-Coup: Die Lausitzer Füchse aus der 2. Eishockey-Bundesliga haben am Donnerstag mit einem Transfer für Aufsehen gesorgt. Sie verpflichteten bis zum Saisonende den 35-jährigen Bates Battaglia.
In der besten Liga der Welt (NHL) absolvierte der Stürmer stolze 580 Spiele, in denen er 80 Tore erzielte und weitere 118 Tore vorbereitete.
Zuletzt schnürte er für die Rochester Americans in der AHL die Schlittschuhe. In 20 Spielen traf er lediglich einmal und gab zwei Torvorlagen.
Nun also versucht der US-Boy sein Glück in Deutschland in der 2. Bundesliga und soll dabei den Füchsen helfen, den Klassenerhalt zu sichern.
Team-Manager Ralf Hantschke war nach dem Transfer-Coup natürlich glücklich:
„Dass es uns gelungen ist einen Spieler von diesem Format nach Weißwasser zu holen, macht uns sehr stolz. Wir haben uns intensiv um ihn bemüht und hatten dabei großes Glück, dass Bates bei seinem bisherigen Club unzufrieden war. Bedanken möchte ich mich auch bei einer Reihe von Sponsoren, die diesen Transfer ermöglicht haben. Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Verpflichtung gute Chancen haben, den Klassenerhalt zu schaffen.“
Zwar ist der Stürmer mit 35 Jahren nicht mehr der Jüngste, aber ich denke, er wird den Lausitzer Füchsen weiter helfen können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.