Dienstag, 22. Februar 2011

2:1 - Düsseldorf besiegt Hannover


Düsseldorf vs. Hannover 2:1 (0:0, 1:1, 1:0)


Den DEG Metro Stars ist am Dienstagabend ein 2:1-Sieg gegen den Deutschen Meister Hannover Scorpions gelungen.

Der erste Abschnitt endete zwar torlos, war aber ein 0:0 der besseren Art gewesen. Die DEG erarbeitete sich nach ausgeglichenem Beginn ein Übergwicht im Auftaktdrittel. 15:8 zeigte die Torschussbilanz an. Aber beide Goalies (Jean Sebastian Aubin und Tyler Moss) hatten einen guten Abend erwischt gehabt und vereitelten alle Chancen im ersten Drittel.

Das zweite Drittel gestaltete sich ausgeglichener und es fielen zudem auch endlich Tore im ISS Dome, der mit 3761 Zuschauern nur spärlich gefüllt war. In Überzahl brachte Chris Herperger den Meister mit 1:0 in Führung (31.).
Doch die DEG war keinesfalls geschockt durch den Gegentreffer und glich noch im Mitteldrittel zum 1:1 aus. Auch die Rheinländer waren in Überzahl erfolgreich gewesen, Andy Hedlund überwand Tyler Moss im Scorpions-Tor.

Im Schlussdrittel hatte die DEG mehr Zug zum Tor gehabt. Dieser Aufwand wurde mit dem 2:1 in der 53. Minute belohnt. Mark Murphy schoss Düsseldorf erstmals in Führung (53.). Hannover bemühte sich danach zwar, aber mehr als vier Torschüsse brachte der Meister im gesamten letzhten Drittel nicht zu Stande.

Düsseldorf verkürzte durch den Sieg den Rückstand auf den Dritten Krefeld (78 Punkte) auf einen Punkt. Hannover bleibt Neunter und musste einen Rückschlag im Kampf um Platz Sechs hinnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.