Samstag, 26. Februar 2011

Treffen die Eisbären wieder nicht das Tor?

0:1 in Düsseldorf, 0:2 in Nürnberg, 0:3 in Straubing - folgt morgen ein 0:4 zu Hause gegen den ERC Ingolstadt? Diese Frage stellen sich derzeit die Fans der Eisbären Berlin. Nach der Länderspielpause hat der Hauptstadtclub alle drei Spiele ohne eigenen Torerfolg verloren. Der Angriff auf Platz Eins, den man ja starten wollte, fand nicht statt. Zwar hatten die Berliner mit Personalproblemen zu kämpfen, doch dürfen diese nicht als Ausrede gelten.
Denn wenn mich nicht alles täuscht, hatten die Eisbären in den letzten drei Spielen jeweils ein Chancenplus gehabt. Das Problem ist also die Chancenverwertung, so wie zu Saisonbeginn. So langsam wird es zu einem Kopfproblem, denn vor dem Tor haben die Spieler derzeit ihre Nerven nicht im Griff und vergeben gute Chancen. Der Gegner zeigt dann, wie man es mit wenigen Chancen besser macht.

Ob man nun ausgerechnet morgen Nachmittag (14:30 Uhr/O2 World) zurück in die Erfolgsspur finden kann, ist fraglich. Denn der Gegner, der ERC Ingolstadt, ist der Angstgegner der Eisbären in dieser Saison. Alle drei Duelle verloren die Berliner - 0:2 auf eigenem Eis, 4:7 und 1:4 in Ingolstadt. Zudem geht es für Ingolstadt noch um die direkte Play-Off-Quali, was es nicht leichter macht.
Aber auch für die Eisbären (80 Punkte) steht viel auf dem Spiel. Durch die drei verlorenen Spiele ist das Polster auf die Verfolger Düsseldorf und Krefeld deutlich kleiner geworden bzw. schon nicht mehr vorhanden. Die DEG ist punktgleich Dritter, hat aber zwei Spiele weniger absolviert als der EHC. Krefeld hat als Vierter einen Punkt Rückstand auf Berlin, aber ein Spiel mehr absolviert.

Zu mindestens die Personalsituation der Eisbären entspannt sich morgen ein wenig. Man kann durchaus mit der Rückkehr von Torwart Rob Zepp und Stürmer Steve Walker rechnen. Verteidiger Derrick Walser ist nach seiner Sperre auch wieder dabei. Fehlen werden dagegen weiterhin Sven Felski, André Rankel und Patrick Pohl. Zudem ist Daniel Weiß gesperrt. Ob Denis Pederson mitspielt, ist noch nicht bekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.