Donnerstag, 17. Februar 2011

52. Spieltag: "Kleines" Rhein-Derby in Düsseldorf - Hamburg empfängt Köln


Saison 2010/2011: 52. Spieltag - Freitag, 18.02.2011


Bereits morgen geht es in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit dem 52. Spieltag weiter. Sechs Partien stehen dabei an und der Kampf um die Play-Off-Ränge geht in eine neue Runde.

Topspiel des 52. Spieltages:

In Düsseldorf steht das "kleine" rheinische Derby an. Die DEG Metro Stars empfangen die Krefeld Pinguine. Die DEG ist derzeit Vierter mit 71 Punkten, Krefeld ist Dritter mit 75 Punkten. Der Sieger dieser Partie macht einen großen Schritt in Richtung direkte Play-Off-Qualifikation.
Die Favoritenrolle gehört - wenn man nach der Statistik geht - den DEG Metro Stars. Denn die Düsseldorfer gewannen zuletzt fünfmal gegen den Rivalen auf eigenem Eis. Letztmals im März 2009 gingen die Metro Stars als Verlierer vom Eis.

Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Der Hauptschiedsrichter ist Lars Brüggemann.

Die weiteren Spiele des 52. Spieltages im Überblick:

Wolfsburg vs. Ingolstadt - 19:30 Uhr - HSR: Schütz

Die Grizzly Adams Wolfsburg empfangen den ERC Ingolstadt. Der Tabellenführer hat am Mittwoch seine Tabellenführung auf sechs Punkte ausgebaut und strebt dem ersten Gewinn der DEL-Hauptrunde entgegen. Für den Tabellensiebenten Ingolstadt geht es um wichtige Punkte im Kampf um die Play-Off-Ränge. Nach dem überraschenden Sieg in Hannover hat der ERCI sogar wieder die direkte Play-Off-Quali im Visier.
Die Panther haben zuletzt dreimal in Folge in Niedersachsen triumphiert.

München vs. Hannover - 19:30 Uhr - HSR: Piechaczek

Der Sensationsaufsteiger EHC München empfängt den Meister Hannover Scorpions. Während der EHC weiterhin in den direkten Play-Off-Rängen steht und kurz davor steht, als erster Aufsteiger in die Play-Offs einzuziehen, kämpft der Meister als Zehnter um die Pre-Play-Offs.
Da kommt die Partie in München für die Scorpions gar nicht recht. Denn gegen den Aufsteiger hat der Meister bisher alle Saisonspiele verloren (3:4 n.V., 3:7, 0:3).

Hamburg vs. Köln - 19:30 Uhr - HSR: Jablukov, Lenhart

Zu einem direkten Duell im Kampf um Platz Zehn kommt es in der Hamburger O2 World. Die Freezers (12.) treten gegen den Tabellenletzten Köln an. Für den Verlierer dieser Partie dürften die Chancen auf Platz Zehn immer weiter sinken. Daher steckt in dieser Partie sehr viel Brisanz.
Bisher hat Köln alle drei Saisonspiele für sich entschieden. Bei den letzten beiden Gastspielen in der Hansestadt fuhr der KEC zweimal ohne Gegentor nach Hause.

Mannheim vs. Iserlohn - 19:30 Uhr - HSR: Bauer

Die Adler Mannheim (8.) haben die Iserlohn Roosters (11.) zu Gast. Mit einem Sieg gegen die Sauerländer könnte der Rekordmeister einen Konkurrenten auf Abstand halten. Die Bilanz in dieser Saison spricht für Mannheim - zwei Spiele, zwei Siege, sechs Punkte und 5:1-Tore.

Augsburg vs. Straubing - 20:20 Uhr (Sky live) - HSR: Aumüller

Ebenfalls um die Pre-Play-Offs geht es in der Partie zwischen den Augsburger Panthern (13.) und den Straubing Tigers (9.). Straubing will erstmals in der Vereinsgeschichte in die Play-Offs einziehen. Augsburg braucht dringend einen Sieg, um nicht den Anschluss zu verlieren.
Straubing gewann in Augsburg in neun Spielen bisher erst dreimal.

Seit dem 51. Spieltag am Mittwoch stehen die Grizzly Adams Wolfsburg als erster Teilnehmer für die Play-Offs fest. Die Niedersachsen weisen 22 Punkte Vorsprung auf Platz Sieben auf. Der Vorsprung ist zu groß, um noch von einem der ersten sechs Plätze vertrieben zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.