Donnerstag, 17. Februar 2011

DNL-Play-Offs: Eisbären Juniors siegen zum Auftakt

Während in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) derzeit noch die letzten Hauptrunden-Spieltage zu absolvieren sind, sind die Teams in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) schon weiter. Die Eisbären Juniors hatten zum Auftakt des Play-Off-Viertelfinal´s am Mittwochabend die Kölner Junghaie zu Gast.

Vor 756 Zuschauern im altehrwürdigen Wellblechpalast siegten die "kleinen" Eisbären am Ende mit 4:3. Die Juniors gingen durch Kai Herpich mit 1:0 in Führung. Doch die Junghaie bissen zurück, Dennis Palka mit dem 1:1. Aber die Eisbären fanden die richtige Antwort und gingen erneut in Führung. Kevin Piehler war erfolgreich gewesen - 2:1. Doch die Kölner ließen nicht locker und glichen erneut aus, Jörg Noack mit dem Treffer zum 2:2. Gegen Ende des ersten Drittels gingen die Junghaie erstmals in Führung. In Überzahl gelang das 2:3.

Aber das beeindruckte die Juniors keinesfalls und sie glichen ihrerseits im zweiten Drittel zum 3:3 aus - Roberto Geiseler war der Torschütze gewesen. Beim 3:3 blieb es bis zur zweiten Drittelpause.

Im Schlussdrittel gelang früh die erneute Führung für die Eisbären Juniors. Vincent Schlenker überwand den Haie-Keeper - 4:3. Fortan hatten beide Teams noch gute Torchancen gehabt, doch weitere Treffer fielen nicht mehr und so sahen 756 Zuschauer im "Welli" den Auftaktsieg der "kleinen" Eisbären, die damit in der Play-Off-Serie mit 1:0 in Führung gingen.

In der Best-of-Five-Serie treten die Eisbären Juniors am kommenden Wochenende zweimal in Köln an. Die beiden möglichen letzten Duelle dieser Viertelfinalserie würden dann im "Welli" statt finden.
Wir vom eisbaerlin.de-Team drücken den "kleinen" Eisbären weiterhin die Daumen in den DNL-Play-Offs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.