Montag, 14. Februar 2011

Bleibt Uwe Krupp doch Bundestrainer?

Update:

Die Nachfolge von Bundestrainer Uwe Krupp entwickelt sich mehr und mehr zu einem Verwirrspiel. Heute morgen hatte ich im unten stehenden Bericht noch davon berichtet, dass Uwe Krupp möglicherweise doch Bundestrainer bleibt und diesen Posten dann in Doppelfunktion (Krupp wird nach der WM Team-Manager bei den Kölner Haien) ausübt.
Doch nun gibt es ein klares "Nein" seitens des Deutschen Eishockey Bundes (DEB).
DEB-Boss Uwe Harnos sagte gegenüber Eishockey News:

„Wir wollen einen Trainer, der die ganze Sache von oben bis unten koordiniert. Diese Entscheidung haben wir getroffen, daran hat sich nichts geändert.“

So wie es derzeit aussieht, wird uns das Thema noch eine ganze Weile beschäftigen. Ob der DEB sein angestrebtes Ziel einhalten kann und einen neuen Bundestrainer bis zum WM-Beginn gefunden hat, bleibt fraglich.

Bericht vom 14.02.2011 um 10:13 Uhr:

Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) befindet sich weiter auf der Suche nach einem Nachfolger für Bundestrainer Uwe Krupp, der nach der WM zu den Kölner Haien in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) wechselt. Kandidaten gibt es zwar (u.a. Harold Kreis, Larry Mitchell, Erich Kühnhackl), aber noch ist keine Entscheidung gefallen. Diese soll bis zum WM-Start im April aber gefallen sein.

Es könnte durchaus sein, dass Uwe Krupp auch nach der WM Bundestrainer bleibt. Denn am Wochenende hat Krupp seine Bereitschaft für eine Doppelfunktion signalisiert. Auch sein zukünftiger Arbeitgeber Köln würde sich nicht sofort dagegen aussprechen, wie Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin sagte:

"Noch sehe ich das recht emotionslos, weil noch niemand mit mir gesprochen hat. Wenn eine Anfrage kommt, werden wir das diskutieren. Wir hören uns alles an."

Also ich hätte nichts dagegen, wenn Uwe Krupp Bundestrainer bleiben würde. Ob da aber der DEB zustimmen würde, ist fraglich. Denn eigentlich wollte man keinen Bundestrainer haben, der eine Doppelfunktion (Vereins- und Nationaltrainer) ausübt.

Quelle (ZDF-Videotextseite 223)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.