Von so einem "Luxus-Problem" können die Franken nur träumen. Für Nürnberg geht es um drei wichtige Punkte im Kampf um die Play-Off-Teilnahme. Derzeit stehen die Ice Tigers nur auf Platz Acht, was Pre-Play-Offs bedeuten würde. Um aber direkt in die Play-Offs einzuziehen, müssten die Franken Platz Sechs erreichen. Der Rückstand auf diesen Platz beträgt einen Punkt. Zudem hat Nürnberg zwei Spiele weniger absolviert als der Sechstplatzierte (München).
Beide Teams treffen zum vierten Mal in dieser Saison aufeinander. Nürnberg gewann in Berlin mit 4:3 n.P. Die Eisbären setzten sich in Nürnberg mit 5:2 und in der O2 Word mit 4:1 durch. War Nürnberg lange Zeit ein Angstgegner für die Berliner gewesen, so haben sich die Franken zuletzt als ein Lieblingsgegner entwickelt. Sechs der vergangenen acht Partien gewannen die Eisbären.
Nicht dabei sind heute allerdings drei Leistungsträger. Steve Walker (Knie-OP) und André Rankel (Gehirnerschütterung) fehlten bereits am Mittwoch in Düsseldorf (0:1). Zudem fällt heute Eisbären-Urgestein Sven Felski aus. "Felle" hat sich eine Bauchmuskelzerrung zugezogen.
Mit zwei Torhütern, sechs Verteidigern und elf Stürmern machten sich die Hauptstädter auf den Weg nach Nürnberg.
So wollen die Berliner spielen:
Tor:
Rob Zepp
Verteidigung:
Frank Hördler - Derrick Walser
Richie Regehr - Constantin Braun
Jimmy Sharrow - Jens Baxmann
Angriff:
Jeff Friesen - Denis Pederson - Florian Busch
T.J. Mulock - Stefan Ustorf - Mads Christensen
Tyson Mulock - Laurin Braun - Alex Weiß
Daniel Weiß - Chris Hahn
Um 14:30 Uhr geht es in der Arena Nürnberger Versicherung los. Das Spiel kann man per Liveticker entweder auf der Eisbären-Seite oder aber bei Sportal verfolgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.