Mittwoch, 2. Februar 2011

48. Spieltag: Wolfsburg weiter souverän - Kampf um die Pre-Play-Offs spitzt sich zu


Saison 2010/2011: 48. Spieltag



Am 48. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben die Grizzly Adams Wolfsburg ihre Tabellenführung behauptet, aber den Vorsprung auf Berlin nicht ausgebaut. Derweil spitzt sich der Kampf um die Pre-Play-Offs immer mehr zu.


Köln vs. Wolfsburg 2:5 (1:2, 1:1, 0:2)


Die Grizzly Adams Wolfsburg bleiben das Maß der Dinge in der Deutschen Eishockey Liga (DEL), Die Niedersachsen setzten sich am Dienstagabend souverän mit 5:2 bei den Kölner Haien durch und sorgten somit für das Ende der sieben Spiele andauernden Siegesserie der Haie auf eigenem Eis.
Überragender Mann auf Seiten der Wolfsburger war John Laliberte gewesen, der gleich dreimal traf. Die weiteren Treffer der Gäste erzielten Norm Milley und Andrej Strakhov. Christoph Ullmann und Jason Jaspers erzielten die Ehrentore für Köln.


Mannheim vs. Augsburg 1:4 (0:1, 1:3, 0:0)

Starten die Adler Mannheim eine neue Talfahrt? Sechsmal hatte der MERC in Folge verloren, bevor er eine Siegesserie von fünf Spielen begann. Diese endete am Sonntag in Wolfsburg und gestern kassierten die Kurpfälzer bereits die zweite Pleite in Folge. Gegen Vizemeister Augsburg hieß es am Ende 1:4.
Augsburg führte Mitte des zweiten Drittels bereits mit 4:0! Barry Tallackson (2), Peter Zingoni und Darin Olver hatten getroffen. Nick Dimitrakos erzielte den Ehrentreffer der Gastgeber.
Neben Tallackson war auch Dennis Endras ein Matchwinner - er wehrte 44 von 45 Schüssen der Mannheimer ab!


Hamburg vs. Straubing 2:3 n.P. (1:1, 1:0, 0:1/0:0, 0:1)


Die Straubing Tigers haben Spiel Eins unter Neu-Coach Dean Fedorchuk gewonnen. Bei den Hamburg Freezers setzten sich die Tigers mit 3:2 n.P. durch. Fast das komplette Spiel fehlte Tigers-Stürmer Karl Stewart, der nach bereits 41 (!) Sekunden eine Spieldauer kassierte.
Hamburg ging durch Colin Murphy in Führung. Doch Bill Trew glich aus. Alex Barta legte erneut vor, aber Straubing konterte durch Sandro Schönberger und glich ebenfalls erneut aus. In der Verlängerung fiel keine Entscheidung, somit musste das Penaltyschießen entscheiden. Und in diesem war Carl Corazzini der Matchwinner.


Hannover vs. Iserlohn 2:5 (1:2, 0:0, 1:3)


Die Hannover Scorpions haben eine bittere Heimniederlage gegen die Iserlohn Roosters kassiert. Mit 2:5 musste sich der Meister den Sauerländern geschlagen geben.
Tobias Wörle war mit zwei Treffern maßgeblich am Iserlohner Auswärtssieg beteiligt. Die weiteren Treffer für den IEC erzielten Michael Wolf (hätte mich auch gewundert, wenn er nicht getroffen hätte), Pat Kavanagh und Jimmy Roy. Tore Vikingstad und Chris Herperger waren für die Niedersachsen erfolgreich gewesen.


Ingolstadt vs. Krefeld (0:1, 3:2, 1:0)



Der ERC Ingolstadt hat das Überraschungsteam der Saison, die Krefeld Pinguine, mit 4:3 besiegt.
Pascal Trepanier brachte den KEV in Führung, doch der ERCI drehte die Partie. Thomas Greilinger, Petr Fical und Joe Motzko machten aus einem 0:1 ein 3:1. Aber auch Krefeld zeigte an diesem Abend, das sie mit Rückständen umgehen können. Sinan Akdag und Richard Pavlikovsky glichen zum 3:3 aus. Thomas Greilinger entschied die Partie dann mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend eine Minute vor dem Ende.

Nach 48 Spieltagen hat sich der Kampf um die Pre-Play-Offs noch einmal zugespitzt. Der Abstand zwischen dem Tabellenzehnten und dem Tabellenletzten beträgt gerade einmal drei (!) Punkte. Da stehen uns noch spannende letzte Hauptrundenspieltage bevor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.