Samstag, 5. Februar 2011

49. Spieltag: Wolfsburg baut Vorsprung aus - Kampf um Pre-Play-Offs bleibt spannend


Saison 2010/2011: 49. Spieltag


Am 49. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben die Grizzly Adams Wolfsburg ihre Tabellenführung ausgebaut. Derweil feierten Augsburg, Iserlohn und Hamburg wichtige Siege im Kampf um die Pre-Play-Offs.


Nürnberg vs. Wolfsburg 2:3 n.V. (0:1, 2:0, 0:1/0:1)


Die Grizzly Adams Wolfsburg haben ihr Auswärtsspiel in Nürnberg mit 3:2 n.V. gewonnen und damit noch einmal Selbstvertrauen für den DEL-Knaller gegen die Eisbären am Sonntagnachmittag getankt.
David Sulkovsky brachte die Niedersachsen im ersten Drittel in Führung. Im Mitteldrittel drehten dann die Franken das Spiel. Eric Chouinard und T.J. Kemp schossen die Ice Tigers mit 2:1 in Front. Christoph Höhenleitner sorgte mit seinem Ausgleich im letzten Drittel dafür, dass es in die Overtime ging. Dort wurde Tyler Haskins zum Matchwinner.


Krefeld vs. hannover 5:1 (1:1, 2:0, 2:0)


Die Krefeld Pinguine bleiben weiterhin auf Kurs direkte Play-Off-Quali. Gegen den aktuellen Meister Hannover gewannen die Pinguine klar mit 5:1. Damit setzten die Seidenstädter auch die Eisbären unter Druck, denn Krefeld hat als Dritter nur noch drei Punkte Rückstand auf den Zweiten Berlin.
Im ersten Drittel schoss Richard Pavlikosky den KEV in Führung, doch Sascha Goc konnte ausgleichen. Ab dem zweiten Drittel übernahmen dann die Krefelder das Kommando und zerlegten den Meister. Charlie Stephens, Herberts Vasiljevs, Roland Verwey und Daniel Pietta schossen Krefeld zum klaren Heimsieg.


Hamburg vs. Mannheim 4:3 n.V. (0:0, 2:2, 1:1/1:0)

Die Hamburg Freezers haben das so wichtige Spiel gegen die Adler Mannheim mit 4:3 n.V. gewonnen.
Nach torlosem ersten Drittel brachten Jason King und Colin Murphy die Hanseaten im zweiten Drittel mit 2:0 in Führung. Doch die Adler schlugen zurück und glichen durch Tore von Nick Dimitrakos und Yannic Seidenberg zum 2:2 aus. Craig MacDonald schoss Mannheim im letzten Drittels erstmals in Front. Doch auch Hamburg bewies Nehmer-Qualitäten - Alex Polaczek mit dem 3:3. In der Overtime erzielte Reiner Köttstorfer den entscheidenden Treffer.
Hamburg ist nach dem Sieg nun Zwölfter (55 Punkte), die Mannheimer bleiben Siebenter (60 Punkte).


Iserlohn vs. Ingolstadt 4:2 (1:1, 0:0, 3:1)



Auch die Iserlohn Roosters haben einen wichtigen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Pre-Play-Offs eingefahren. Der ERC Ingolstadt wurde mit 4:2 besiegt.
Jimmy Roy, Kris Sparre, Jeff Giuliano und Shane Joseph waren für die Sauerländer erfolgreich gewesen. Thomas Greilinger und Matt Hussey trafen für Ingolstadt.
Iserlohn ist nun Elfter (57 Punkte), Ingolstadt Achter (59 Punkte).


Augsburg vs. Köln 4:3 n.P. (1:1, 1:2, 1:0/0:0, 1:0)


Die Augsburger Panther haben den erhofften Sieg gegen die Kölner Haie eingefahren. Mit 4:3 n.P. behielten die Panther die Oberhand.
Peter Zingoni brachte den AEV in Führung, doch Brett Breitkreuz gelang der Ausgleich. Die erneute Augsburger Führung durch Darin Olver glich Jason Jaspers aus. Mike Card legte dann für Köln erstmals vor - 2:3. Doch Riley Armstrong sorgte zwei Minuten vor dem Ende dafür, dass es in die Overtime ging.
Da diese torlos blieb, musste das Penaltyschießen entscheiden. Und in diesem wurde Barry Tallackson zum Matchwinner für den Vizemeister.
Augsburg ist nun Zwölfter (56 Punkte), die Kölner Haie sind derzeit Letzter (54 Punkte).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.