Samstag, 19. Februar 2011

53. Spieltag: Iserlohn vs. Straubing - Nürnberg vs. Eisbären


Saison 2010/2011: 53. Spieltag - Sonntag, 20.02.2011


Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) befindet sich auf dem Weg Richtung Hauptrundenende. Bis dahin sind aber noch acht Spieltage zu absolvieren. Morgen findet der 53. Spieltag statt. Dabei stehen sechs Spiele auf dem Programm

Topspiel des 53. Spieltages:

Im Stadion am Seilersee findet morgen Abend die Partie des Tabellenelften gegen den Tabellenzehnten statt. Die Iserlohn Roosters (60 Punkte) haben die Straubing Tigers zu Gast (61 Punkte). Für beide Mannschaften geht es um wichtige Punkte im Kampf um die Teilnahme an den Pre-Play-Offs. Straubing steht derzeit noch auf einem Platz, der für die Pre-Play-Offs reichen würde, doch mit einer Niederlage in Iserlohn wäre man wieder draußen aus den Pre-Play-Off-Rängen. Mit einem Sieg jedoch könnten die Tigers einen Konkurrenten auf Abstand halten, was die Sauerländer aber sicherlich verhindern möchten.
Es ist die vierte und letzte Partie zwischen diesen beiden Teams in der Hauptrunde. Iserlohn gewann bisher zweimal (5:1, 7:2), Straubing einmal (8:3).

Spielbeginn ist um 18:30 Uhr. Hauptschiedsrichter ist Daniel Piechaczek.

Die weiteren Spiele des 53. Spieltages im Überblick:

Nürnberg vs. Eisbären - 14:30 Uhr - HSR: Aumüller

Die Thomas Sabo Ice Tigers empfangen morgen Nachmittag die Eisbären Berlin. Beide Teams haben andere Ziele vor Augen. Während es für Berlin um Platz Eins geht, geht es für die Franken um weitaus mehr. Nürnberg ist derzeit Achter und hofft auf drei Punkte im Kampf um die direkte Teilnahme an den Play-Offs.
Wenn man nach der Form geht, dann könnte es durchaus was werden mit einem Nürnberger Sieg. Denn die Hauptstädter verloren drei der letzten vier Auswärtsspiele. Geht man aber nach der Bilanz der beiden Mannschaften, dann sieht es schlecht für Nürnberg aus. Sechs der letzten acht Spiele gegen Berlin verloren die Ice Tigers, zwei davon auf eigenem Eis.

Köln vs. Mannheim - 17:00 Uhr - HSR: Schimm

In der Lanxess-Arena kommt es zum DEL-Klassiker zwischen den Kölner Haien und den Adlern aus Mannheim. Für die Haie geht es als Dreizehnter um die Pre-Play-Off-Teilnahme. Mannheim kämpft als Siebenter noch um die direkte Teilnahme an den Play-Offs.
Mannheim verlor acht der letzten neun Spiele in Köln. Der einzige Sieg in diesem Zeitraum gelang den Kurpfälzern aber beim ersten Auftritt am Rhein in dieser Saison, als man mit 4:2 gewann.

Krefeld vs. Augsburg - 18:30 Uhr - HSR: Klau

Die Krefeld Pinguine haben den Vizemeister aus Augsburg zu Gast. Während die Pinguine so langsam aber sicher für die direkte Teilnahme an den Play-Offs planen können, müssen die Panther als Tabellenzwölfter unbedingt punkten, soll es noch was werden mit den Pre-Play-Offs. Derzeit beträgt der Rückstand auf Platz Zehn zwei Punkte. Drei Punkte sind daher morgen Pflicht für die Panther.
Ob man diese aber ausgerechnet in der Seidenstadt holt, ist fraglich. Zehn der letzten elf Spiele in Krefeld verlor der AEV. Der einzige Sieg gelang beim ersten Duell in dieser Saison, als man sich mit 5:2 durchsetzte.

Ingolstadt vs. München - 18:30 Uhr - HSR: Jablukov

Zu einem direkten Duell im Kampf um die direkte Teilnahme an den Play-Offs kommt es in Ingolstadt, wo der ERC den EHC München empfängt. Der Fünfte hat den Sechsten zu Gast. Beide Teams sind punktgleich (67 Punkte). Ingolstadt hat aber noch zwei Nachholspiele zu bestreiten.
Das erste Duell in dieser Saison in der Saturn Arena entschied der Aufsteiger mit 3:2 für sich.

Hannover vs. Wolfsburg - 19:05 Uhr (Sky live) - HSR: Brill, Brüggemann

In der TUI Arena kommt es zum Duell zwischen Meister Hannover und Spitzenreiter Wolfsburg. Wolfsburg will Platz Eins weiterhin verteidigen, während Hannover die direkte Play-Off-Qualifikation noch erreichen will.
War Hannover zunächst kein gutes Pflaster gewesen für Wolfsburg (sechs Spiele, sechs Niederlagen), so haben sich Reisen nach Hannover zuletzt immer mehr gelohnt. Vier der letzten fünf Gastspiele entschieden die Grizzlies für sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.