Sonntag, 30. August 2009

Co-Trainervorstellung Jeff Tomlinson

Heute stelle ich euch den Co-Trainer der Eisbären Berlin vor - Jeff Tomlinson.
Bereits seit 2000 ist er in der Hauptstadt.

Er ist am 23. April 1970 in Winnipeg geboren.

Seine Spielerkarriere begann er 1987 in der WHL bei den Prince Albert Raiders. Hier steigerte er stetig seine Punkteausbeute.

1991 ging er in die ECHL zu den Raleigh IceCaps. Auch hier zählte er zu den Leistungsträgern.
Bis 1993 blieb er dort.

Nun kam er nach Deutschland. Dort spielte er für den ETC Timmendorfer Strand. Hier verbrachte er vier Jahre.

Nach dieser Zeit ging er für kurze Zeit in die DEL zu den Berlin Capitals. Dort blieb er aber nicht lang. Stattdessen wechselte er in die IHL zu den Manchester Storms. Dort blieb er drei Jahre.

Nach diesen drei Jahren kehrte er 2000 nach Deutschland bzw. nach Berlin zurück. Diesmal spielte er für die Eisbären. Bei denen war er bis 2004 aktiv und beendete danach seine Karriere. Insgesamt bestritt er für den EHC 125 Spiele, erzielte dabei 12 Tore und legte weitere 23 Tore vor.

Ab der Saison 2004/2005 trainierte er die Eisbären Juniors. Mit denen schaffte er zweimal den Klassenerhalt in der Oberliga.

Nach seiner Trainerstelle bei den den Juniors ging er "hoch" zu den "großen" Eisbären, bei denen er als Co-Trainer arbeitet.


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.