Samstag, 29. August 2009

Spielervorstellung Steve Walker

Heute geht unsere Spielervorstellung mit dem Kapitän der Eisbären weiter - Steve Walker. Bereits seit 2000 ist "Walks" (so lautet sein Spitzname) beim EHC. Er trägt die Nummer 27. Damit stelle ich euch heute also "meinen Namensvetter" vor...

Walker ist am 12. Januar 1973 in Collingwood geboren.

Seine Karriere begann er 1990 in der OHL bei den Owen-Sound Platers. Dort blieb er bis 1994. Wirklich stark scorte er dort noch nicht.

Nun wechselte er in die ECHL zu den Wheeling Thunderbirds, bei denen er aber nur neun Spiele absolvierte.

Nach einem Jahr ging er weiter in CoHL zu den Muskegon Fury. Hier sammelte er nun jede Menge Scorerpunkte. In 141 Spielen erreichte er 146 Scorerpunkte.

Von 1996 bis 2000 (abgesehen von drei Einsätzen für die Rochester Americans) spielte er in der IHL für die Detroit Vipers. Insgesamt spielte er 284 mal für die Vipers, dabei erzielte er 69 Tore und gab 123 Torvorlagen.

2000 kam er dann in die Hauptstadt zu den Eisbären. Bei den Eisbären ist er längst ein Fanliebling und ein Vorbild für die vielen jungen Spieler im Team. Insgesamt absolvierte er bisher 474 DEL-Spiele. In diesen erzielte er 175 Tore und legte weitere 307 Tore auf.
Seine statistisch gesehen beste Saison hatte er 2007/2008. Dort absolvierte er 44 Spiele, in denen erreichte er starke 72 Scorerpunkte.

Mit den Eisbären feierte er alle vier Meistertitel in der DEL sowie den Pokalsieg.

Hoffentlich bleibt er noch lange ein Eisbär...


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.