Beginnen wollen wir unsere Teamvorstellung der Eisbären mit Neuzugang Marvin Degon. Er kommt von Ligakonkurrent Grizzly Adams Wolfsburg und soll unsere so schon starke Defensive noch weiter stärken.
Degon ist am 20. Juli 1983 in Worchester geboren und ist Amerikaner. In seiner Karriere spielte er bisher bei vier Vereinen.
Seine Karriere begann Degon in einer US-amerikansichen Collegeliga. Dort spielte von 2002 bis 2005 beim Team der University of Massachusetts. Mit diesem Verein kämpfte er in der Saison 2003/2004 um die Meisterschaft, konnte diese aber nicht gewinnen.
In der letzten Saison stieg Degon zum Mannschaftskapitän auf und erreichte eine starke Bilanz. 33 Spiele bestritt er in jener Saison und erzielte dabei starke 29 Scorerpunkte. Damit war er der punktbester Spieler seiner Mannschaft
In seiner Zeit beim Team der University lief er 146 mal auf. Dabei erzielte er insgesamt 27 Tore und gab 56 Torvorlagen
2005 verließ er die Collegeliga und ging in die AHL, der Liga, wo die NHL-Farmteams spielen. Zwei Jahre schloss er sich den Hartford Wolf Packs an. Dieses Team ist das Farmteam der New York Rangers.
Hier setzte er seine starken Leistungen aus der Collegeliga fort und gehörte auch in seinem neuen Team zu den punktbesten Verteidigern. Und das gleich in beiden Saison´s. In insgesamt 85 Spielen verbuchte er stolze 40 Scorerpunkte.
Nach den zwei Jahren bei Hartford zog Degon 2007 innerhalb der AHL weiter zu den Hamilton Bulldogs, wo er nur eine Saison blieb. Für Hamilton spielte er 79 mal und erzielte dabei 9 Tore bei 22 Torvorlagen.
Nach seiner Zeit in der AHL ging Degon 2008 nach Europa und versuchte sein Glück bei den Grizzly Adams Wolfsburg. Auch hier blieb er nur für ein Jahr. Und seine erste Europa-Saison war gleich eine durchaus Erfolgreiche. 62 mal lief er für die "Wölfe" auf, erzielte 14 Tore und gab 31 Torvorlagen.
Zudem holte er mit Wolfsburg seinen ersten Titel. Durch einen 5:3-Sieg im Finale gegen Niedersachsen-Rivale Hannover Scorpions holten die Grizzly´s den Deutschen Eishockeypokal.
Nun versucht Marvin Degon sein Glück beim amtierenden Deutschen Meister Eisbären Berlin.
Quelle
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.