Heute kommen wir zum Sohn von Eisbären-Torwartlegende Rene Bielke - Dominik Bielke. Seit 2005 ist er bei den Eisbären, er trägt dort die Nummer "21". Eine Nummer, die vor ihm schon legendäre Spieler wie u.a. Kelly Fairchild oder aber Pelle Svensson beim EHC trugen.
Bielke ist am 23. Oktober 1990 in Berlin geboren.
2005 begann er im DNL-Team der Eisbären. Bis 2008 pendelte er immer zwischen dem DNL-Team und der Oberligamannschaft.
In der Saison 2008/2009 gab er in der DEL sein Debüt. Bisher bestritt er sieben Spiele in der höchsten Deutschen Spielklasse. Dabei gab er eine Torvorlage.
Den Großteil der vergangenen Saison verbrachte er aber in der Oberliga bei den Eisbären Juniors. Dort saß er in der abgelaufenen Saison ganze 104 Minuten auf der Strafbank, er ist also kein Kind von Traurigkeit.
Zudem bestritt er in der Saison 2008/2009 ein CHL-Spiel für die Eisbären.
Bielke ist für die kommende Saison mit ein Förderlizenz für den Kooperationspartner Dresdner Eislöwen ausgestattet. Für dieses Teams erzielte er am vergangenen Wochenende im Clean-Rohr-Cup den Ehrentreffer bei der 1:6-Niederlage im letzten Turnierspiel gegen Wolfsburg.
Quelle
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.