Samstag, 8. August 2009

Karriereende für Doug Ast!

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt. ERC-Stürmer Doug Ast muss mit sofortiger Wirkung seine Eishockey-Karriere beenden. Eine Verletzung am Knöchel war im Sommer wieder aufgebrochen, diese zwingt ihn nun zu dieser Entscheidung.

Mit Ast verlieren die Panther einen jahrelangen Stammspieler. Seit sechs Jahren stand er beim ERC unter Vertrag, erreichte dabei 217 Scorerpunkte.

Diesen Spielertyp zu ersetzen, wird dem Verein sicherlich nicht schwer fallen, denn Ast zählte in der Zeit bei Ingolstadt stets zu den Top-Scorern.

Ast selbst ist natürlich traurig über sein vorzeitiges Karriereende:

"Ich liebe diesen Sport und es ist natürlich ein herber Schlag, wenn man Gewissheit hat, dass es nicht mehr geht."

Für die Zukunft wünsche ich Doug Ast alles erdenklich Gute.


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.