Sonntag, 16. August 2009

Spielervorstellung Tyson Mulock

Heute kommen wir zum "zweiten Mulock" bei unserer Spielervorstellung - Tyson Mulock. Er trägt beim EHC die Nummer 60.

Tyson Mulock wurde am 20. Januar 1983 in North Delta geboren.

1999 begann er in der WHL bei den Medicine Hat Tigers seine Karriere. Dort erreichte er in 122 Spielen 60 Scorerpunkte.

Nach zwei Jahren wechselte er zum Liga-Konkurrenten Regina Pats. Dort blieb er auch zwei Jahre und war deutlich erfolgreicher. Hier bestritt er 148 Spiele und verbuchte starke 98 Scorerpunkte.

Bevor er 2004 nach Deutschland wechselte, spielte er noch ein Jahr in England für die Nanaimo Clippers. Dort war er dann nochmals besser als bei seinen zwei Teams zuvor. In 83 Spielen erreichte er sensationelle 112 Scorerpunkte.

In Deutschland angekommen kam er über die Stationen Mittelrhein und Riessersee 2006 zum Zweitligisten Essen. Dort wurde er in der Hauptrunde mit 102 (!) Scorerpunkten in 52 (!) Spielen Topscorer...29 Punkte vor dem Zweitplatzierten!.

Nun wurden die Eisbären auf ihn aufmerksam und holten in 2007 in die DEL. Dort führte er sich auch gleich ordentlich ein. In seiner ersten Saison absolvierte er insgesamt 70 Spiele und erzielte dabei 21 Tore und gab 23 Torvorlagen.

In seiner zweiten Saison hielt er seine Leistungen, war sozusagen konstant stark. Diesmal absolvierte er 64 Spiele und erreichte dabei 43 Scorerpunkte, einen weniger als in der Saison zuvor.

Mit den Eisbären feierte er, seitdem er da ist, drei Titel. Zweimal wurde er Deutscher Meister, einmal Deutscher Pokalsieger.

Mit ihm haben die Eisbären 2007 einen richtig guten Fang gemacht.


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.