Freitag, 14. August 2009

Spielervorstellung Rob Zepp

Heute geht es bei der Spielervorstellung mit unserer "Nummer 1" (auf dem Trikot trägt er aber die "72") weiter - Rob Zepp. Seit 2007 steht er bei den Eisbären unter Vertrag und hat sich in dieser Zeit den Stammplatz im Tor gesichert.

Zepp kam am 07. September 1981 in Newmarket zur Welt. Mittlerweile trägt der Kanadier auch die Deutsche Staatsbürgerschaft.

Seine Karriere begann er 1997 bei den Newmarket Hurricanes, für die er allerdings nur drei Spiele absolvierte.

Danach wechselte er in die OHL zu den Plymouth Whalers. Dort absolvierte er insgesamt 184 Spiele, in denen er eine konstant gute Leistung ablieferte. Dies bewies unter anderem seine Shut-Out-Statistik. 14 mal hielt er sein Tor sauber.

Zwischen 2001 und 2005 pendelte er immer zwischen zwei Teams hin und her. Die meiste Zeit verbrachte er dabei aber bei einem Team - den Florida Everblades (ECHL). Kurzeinsätze hatte er in der AHL für die Lowell Lock Monsters.

1999 und 2001 wurde er jeweils gedraftet. Von Atlanta wurde er 1999 an 99. Stelle in der vierten Runde gezogen, 2001 von den Carolina Hurricanes ebenfalls in der vierten Runde an 110. Stelle.

Bevor er zu den Eisbären kam, verbrachte er zwei Jahre in Finnland bei SaiPa Lappeenranta. Dieses Team führte er erstmals seit sechs Jahren wieder in die Play-Offs.

2007 wechselte er in die Hauptstadt zu den Eisbären. Dort bestritt er bisher 110 Spiele. Dabei kassierte er 275 Gegentore.
Bemerkenswert: Immer in den Play-Offs verbesserte er seinen Gegentorschnitt. Zepp läuft also gerade in der "heißen Phase" einer Saison zur Höchstform auf.
In sieben Spielen blieb er ohne Gegentor.

In der CHL absolvierte er mit den Bären alle vier Spiele und kassierte dabei 10 Gegentreffer.


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.