Mittwoch, 26. August 2009

Neue Infos aus der DEL

In den letzten Tagen gab es wieder ein paar Infos aus der DEL. Diese habe ich mal kurz zusammengefasst:

Die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg haben zwei neue Verteidiger verpflichtet. Beide haben in der DEL bereits Erfahrung gesammelt. Zum einen wechselt Ex-Freezer Rob Leask (war jahrelang bei den Eisbären) zu den Franken. Er bleibt für ein Jahr.
Zum anderen kommt auch Leask seine Teamkollege aus der vergangenen Saison, Daniel Sevo, nach Nürnberg. Er hat aber nur einen befristeten Vertrag bis Ende Oktober unterschrieben.

Die Hamburg Freezers sollen wohl auch einen neuen Stürmer gefunden haben. Probespieler Noah Clarke soll bei den Hanseaten unterschrieben haben. Wird wohl auch stimmen, denn die Freezers haben noch jeden Menge Platz im Sturm, da brauchen sie noch neue Spieler.
Bereits definitiv von Hamburg verpflichtet ist Michael Schön. Er spielte in der vergangenen Saison beim Zweitligisten Dresdner Eislöwen. Er wurde zunächst mit einem Probevertrag ausgestattet.

Der ERC Ingolstadt hat einen Abgang zu vermelden. Nicht auflaufen in der kommenden DEL-Saison wird Verteidiger Pierre Hedin, der erst vor wenigen Wochen verpflichtet wurde.
Stattdessen könnte ein anderer Spieler, der momentan getestet wird, die Stelle einnehmen. Derzeit testet der ERCI nämlich den TschechenAngel Nikolov. Er soll bei den letzten Testspielen am Wochenende eingesetzt werden. Wenn er sich dort bewährt, soll er wohl verpflichtet werden.


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.