Freitag, 28. August 2009

Spielervorstellung Jens Baxmann

So langsam geht unsere Spielervorstellung dem Ende zu. Heute stelle ich euch "unsere" Nummer "29" vor - Jens Baxmann. Bereits seit 2000 ist er bei den Eisbären. Man kann also sagen, er ist schon fast so was wie ein "EHC-Urgestein". Sein Spitzname ist "Baxi".

Baxmann ist am 24. März 1985 in Wernigerode geboren. Sehr amüsant finde ich sein Hobby - zumindest eins von seinen Hobbies - SCHLAFEN. Hauptsache auf dem Eis ist er ausgeschlafen...

2000 kam er nach Berlin, kam dort zuerst im DNL-Team der Eisbären zum Einsatz. Zudem hatte er nach kurzer Zeit auch erste Zeit für die Juniors in der Regionalliga.

2003 schaffte er den Sprung ins DEL-Team der Eisbären. In seiner ersten Saison (2003/2004) kam er 35 mal zum Einsatz, blieb aber ohne Scorerpunkt.

In der Saison 2004/2005 blieb er in 25 Spielen weiterhin ohne Scorerpunkt. In derselben Saison lief er auch für die Juniors (26 Spiele) in der Oberliga auf. Dort erzielte er zwei Treffer und gab acht Torvorlagen.

Bisher absolvierte Baxmann in der DEL 298 Spiele. Sollte er also zum Saisonstart in Kassel spielen, wäre das erste Heimspiel der neuen Saison gegen Ingolstadt (06.09.) sein 300. Spiel in Deutschlands höchster Spielklasse.
Er erzielte bis jetzt 15 Tore und gab 31 Torvorlagen.

Seine beste Saison war die 2007/2008, als er in 54 Spielen fünf Tore erzielte und zehn Torvorlagen gab.

Mit den Eisbären feierte er alle vier Meistertitel in der DEL sowie den Pokalsieg.


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.