Mittwoch, 12. August 2009

Spielervorstellung Richie Regehr

Heute geht es mit dem "Schlagschusskönig" Richie "Gewehr" Regehr weiter. Er ist am 17.März 1983 in Bandung (Indonesien) geboren. Sein Bruder, Robyn, spielt für die Calgary Flames in der NHL.

Regehr begann seine Karriere 1998 in der WHL bei den Kelowna Rockets. Dort stand er drei Jahre unter Vertrag. In dieser Zeit absolvierte er 149 Spiele. Seine beste Saison war die 2000/2001. Damals erreichte er in 77 Spielen 38 Scorerpunkte.

Insgesamt sechs Jahre war er in der WHL aktiv. 2001 wechselte er nach Portland. 337 mal lief er in der WHL auf, erzielte dabei 53 Tore und gab 159 Torvorlagen.

2004 wurde er von den Calgary Flames als Free Agent unter Vertrag genommen. Als Free Agent deswegen, weil er nie gedraftet wurde.

Aufgrund des NHL-Lockout´s in der Saison 2004/2005 spielte er in der genannten Saison in der AHL für Lowell. Dort brachte er es auf 32 Scorerpunkte in 75 Spielen.

In der NHL absolvierte er bisher 20 Spiele, in denen er ein mal traf und weitere drei Tore vorbereitete.

In der Saison 2007/2008 wechselte Regehr in die DEL zu den Frankfurt Lions. Dort stellte er dann gleich einmal einen neuen DEL-Rekord auf. Beim Heimspiel gegen die Füchse Duisburg erzielte er beim 8:2-Sieg fünf (!) Treffer.
Seine erste Saison war sowieso eine sehr erfolgreiche. Er lief 54 mal auf und erzielte dabei stolze 24 Tore bei weiteren 23 Assists.

Zur Saison 2008/2009 wechselte er von den Hessen zu den Berlinern. Dort zeigte er weiterhin starke Leistungen. Vor allem sein Schuss von der blauen Linie ist ein Hammer. Deshalb wird er auch scherzhaft Richie "Gewehr" genannt.
Er schießt so stark, dass sogar die Tornetze im Training kaputt gehen.
In seiner ersten Saison beim EHC ist er gleich Deutscher Meister geworden.

Bisher hat er in der DEL 105 Spiele absolviert. Dabei bringt er es auf für einen Verteidiger starke 43 Tore und 45 Torvorlagen.

Man sieht also, Richie Regehr ist sowohl im Toreschiessen als auch im Tore vorbereiten sehr gut.
Mit ihm haben die Eisbären einen starken Mann im letzten Sommer nach Berlin geholt, der hoffentlich noch lange für den EHC spielen wird.


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.