Samstag, 22. August 2009

Testspielergebnisse vom Freitag

Am Freitag haben die DEL-Teams wieder einmal kräftig getestet. Mit mehr oder weniger Erfolg.

Die Iserlohn Roosters besiegten Zweitliga-Aufsteiger Hannover Indians mit 3:1. Swanson, Hancock und Wolf drehten die Partie nach der Indians-Führung noch um.

Die Hannover Scorpions besiegten in einem Testspiel Zweitligist Bremerhaven mit 7:4. Dabei ging es Anfangs immer noch hin und her. Hannover legte immer vor, Bremerhaven konnte aber stets ausgleichen - zumindest bis zum 4:4. Danach zogen die Niedersachsen doch noch davon. Die Tore für die Truppe von Coach Hans Zach erzielten Köttstorfer, Mondt, Wolf, Dolak, Mitchell, Sascha Goc und Krüger.

Eine Niederlage gegen einen Zweitligisten mussten die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg hinnehmen. Gegen München verloren sie mit 1:3. Savage konnte zwei Minuten vor Spielende nur noch den 1:3-Ehrentreffer erzielen.

DEL-Rekordmeister Adler Mannheim gewann gegen Ambri-Piotta mit 2:1 n.V. Pollock erzielte beide Treffer für die Kurpfälzer.

Krefeld siegte gegen Troja-Ljungby mit 3:2. Pietta (2) und Globke trafen für den KEV zur zwischenzeitlichen 3:0-Führung. Allerdings ähnelte die Partie eher einer "Schlacht" als einem Freundschaftsspiel. Das schwedische Team kassierte 25 Strafminuten, zudem noch eine Spieldauerdisziplinarstrafe und eine Matchstrafe. Krefeld bekam 35 Strafminuten plus eine zehnminütige Disziplinarstrafe (Globke) und eine Spieldauer (Rourke). Die beiden Teams hatten sich anscheinend "nicht lieb".

Die Hamburg Freezers setzten sich bei den Grizzly Adams Wolfsburg mit 5:2 durch. Dabei stach vor allem Freezers-Angreifer Richard Mueller hervor, der drei Tore erzielte. Pielmeier und Karalahti erzielte die übrigen Treffer. Milley und Hospelt waren für den Pokalsieger erfolgreich.

Frankfurt siegte in Augsburg mit 4:3. Slaney (2), Schneider und Wörle trafen für die Hessen, Olver, Engelhardt und Gordon für den AEV.

Der ERC Ingolstadt setzte sich gegen Litvinov aus Tschechien mit 2:0 durch. Bellissimo und Waginger trafen.

Straubing unterlag "Pöpperles HC Pilsen" mit 1:4. Meloche konnte nur noch auf 1:4 "verkürzen".


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.