Donnerstag, 27. August 2009

Spielervorstellung Florian Busch

Heute geht es bei unserer Spielervorstellung mit der Nummer"26" weiter - Florian Busch. Diese Nummer trug bereits schon Eisbären-Legende Derek Mayer ("...hol die Kelle raus..."). Bereits seit 2002 ist er bei den Eisbären. Sein Spitzname lautet, den sollte eigentlich jeder kennen - Buschi. Allerdings wird er bei den Fans eigentlich nur noch "Eric Busch" genannt. Das kommt daher, weil er damals Eric Cole so "vergöttert" hat und er ihn nur lobte und so von ihm schwärmte. Bei einer Auswärtsspiel in Hannover fingen wir Fans damals einfach zu singen an - "Eric Busch, Eric Busch...".

Buschi ist am 2. Januar 1985 in Tegernsee geboren.

Seine Karriere begann er 2001 bei den Star-Bulls Rosenheim in der DNL. In derselben Saison lief er allerdings auf für die Jungadler Mannheim in der DNL auf.
Für Rosenheim scorte er sehr stark. In 34 Spielen erreichte er 75 Scorerpunkte, saß aber auch satte 145 Minuten auf der Strafbank.

2002 wechselte er dann in die Hauptstadt. Dort lief er allerdings in der Saison 2002/2003 nur elfmal auf (1 Vorlage). Den Großteil der Saison verbrachte er beim EHC Klostersee in der Oberliga.

Seit der Saison 2003/2004 spielte er nur noch, mal abgesehen von 13 Einsätzen für die Juniors (2004/2005), im DEL-Team der Eisbären. Bisher kommt er auf 288 DEL-Spiele. In diesen erzielte er 46 Tore und gab 98 Torvorlagen. Buschi steigerte seine Torausbeute von Saison zu Saison und verbesserte seine Scorer-Statistik ebenfalls von Saison zu Saison.
Er wurde mit den Jahren immer besser und besser. Die letzte Saison war Punktemäßig seine Beste - in 39 Spielen erreichte er 37 Scorerpunkte.

Mit den Eisbären feierte er alle vier DEL-Meisterschaften und gewann einmal den Pokal.

Ob Florian Busch in der kommenden Saison überhaupt spielen wird, steht noch in den Sternen. Wie bekannt ist, verweigerte er Anfang 2008 eine Dopingprobe, holte diese aber kurze Zeit später nach. Doch nun droht ihm eine zweijährige Sperre, die auch bereits schon ausgesprochen ist. Doch durch eine einstweilige Verfügung ist diese vorerst ausgesetzt. Die Frist gilt aber nur noch bis zum 31. August 2009. Also hoffen wir mal das Beste für "unseren" Buschi. Denn ihn kann man sehr gut gebrauchen. Sollte er tatsächlich gesperrt werden, wäre sein Karriere wohl "futsch". Zumindest ist es fraglich, ob er dann noch mal an seine sehr starken Leistungen der letzten Jahre anknüpfen kann.

Buschi, wir drücken dir die Daumen und hoffen, dich am 06. September zum Saison-Heimauftakt gegen Ingolstadt zu sehen und ein oder zwei oder mehrere Tore von dir bejubeln zu können...


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.